Änderungsverfahren Bebauungsplan

Für die Aufstellung oder Änderung eines Bebauungsplanes ist nach den Vorgaben des Baugesetzbuches in der Regel ein zweistufiges Beteiligungsverfahren vorgesehen. Demnach wird zunächst ein Vorentwurf erarbeitet, mit dem die Öffentlichkeit möglichst frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung informiert werden soll. Hierbei besteht die erste Möglichkeit, Anregungen und Bedenken zu der Planung vorzubringen. In einem zweiten Schritt wird ein Entwurf der Planung erarbeitet, der wiederum öffentlich ausgelegt wird, und zu dem sich die Betroffenen erneut äußern können. Die Planung wird durch Beschlüsse des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung des Rates der Wallfahrtsstadt Kevelaer eingeleitet und in den verschiedenen Verfahrensschritten geleitet. Letztendlich entscheidet der Rat über den Bebauungsplan als Satzung. Mit Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses wird der Plan rechtskräftig.

Bei Planungen, die sich nur unwesentlich auf das Plangebiet oder die Nachbargebiete auswirken, und bei Planungen für kleinere Gebiete zur Innenentwicklung, kann auf die Auslegung eines Vorentwurfs verzichtet werden.

Verbindliche oder rechtlich bindende Auskünfte können nur auf Grundlage der Originalunterlagen von der Abteilung Stadtplanung der Wallfahrtsstadt Kevelaer erteilt werden. Bei weiteren Fragen zu dieser Dienstleistung wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Ansprechpartner.

Derzeit befinden sich folgende Pläne im Verfahren:

 
BebauungsplanVerfahrensstandUnterlagen
Kevelaer Nr. 70
  • Aufstellungsbeschluss 03.05.2017
  • frühz. Beteiligung 10.07.2017 - 18.08.2017
  • Offenlage 15.12.2017 - 15.01.2018
  • erneute Offenlage 21.01.2019 - 22.02.2019

 

Planvorentwurf

Vorentwurfsbegründung

Artenschutz

Entwurfsplan

Entwurfsbegründung

Umweltbericht

Bodengutachten

Schalluntersuchung

Verkehrsuntersuchung

Stellungnahmen

LBP

Änderung Entwurfsplan

Änderung Entwurfsbegründung

Änderung Umweltbericht

Änderung Schalluntersuchung

Änderung LBP

Stellungnahme GMA 02.11.18

Stellungnahme GMA 01.10.18

Stellungnahmen allg.

Stellungnahme IGS

Kevelaer Nr. 79
  • Aufstellungsbeschluss 29.06.2017
  • Offenlage 21.01.2019 - 22.02.2019

 

Planvorentwurf

Begründung

Entwurfsplan

Entwurfsbegründung Umweltbericht

Versickerungsgutachten

Verkehrsuntersuchung

LBP Planung

LBP Bestand

LBP Lang

Entwässerungskonzept

Entwässerungskonzept Lageplan

Deckershof Übersichtsplan

Deckershof Gutachten

Deckershof Abschlussbericht

Deckershof A4

ASP

ASP Protokoll

Schallgutachten

Stellungnahmen

Kevelaer Nr. 85

 

 

Teilung des Verfahrensgebietes

Kevelaer Nr. 85 - Teil A

  • Aufstellungsbeschluss 19.01.2017
  • frühz. Beteiligung 06.06.2017 - 14.07.2017

 

 

  • Offenlage 08.10.2018 - 09.11.2018

Planentwurf

Begründung

 

 

Planentwurf

Begründung

Umweltbericht

ASP

Fachbeitrag

Fachbeitrag Planung

Fachbeitrag Bestand

Kompensationsflächen

Kevelaer Nr. 84
  • Aufstellungsbeschluss 08.05.2018
  • Offenlage 11.06.2018 - 10.07.2018

Planvorentwurf

Vorentwurfsbegründung

Anlage 1 - Abstandsliste

Kevelaer Nr. 91
  • Aufstellungsbeschluß 21.03.2019
  • Offenlage 23.04.2019 - 24.05.2019

Planvorentwurf

Vorentwurfsbegründung

Wetten Nr. 12
  • Aufstellungsbeschluss 29.11.2018
  • frühz. Beteiligung 21.01.2019 - 22.02.2019

Planvorentwurf

Vorentwurfsbegründung

ASP