Seiten-Sprunganker zu:

Neue Spielstandsanzeigen für Boule-Felder

Pressemitteilung vom 11.04.2024

Neue Spielstandsanzeigen für Boule-Felder im Solegarten St. Jakob
Verbessertes Spielerlebnis für Boule-Enthusiasten

Boule, das beliebte französische Kugelspiel, erfreut sich auch in der Wallfahrtsstadt Kevelaer großer Beliebtheit bei Einheimischen und Besuchern. Im Solegarten St. Jakob befinden sich insgesamt vier Boule-Felder, die zum geselligen Spielen unter freiem Himmel einladen. Die Regeln sind einfach, sodass alle mitmachen können. Das Spiel fördert nicht nur die Konzentration und Geschicklichkeit, sondern auch den sozialen Austausch und die Gemeinschaft. Egal, ob als Freizeitaktivität im Freundeskreis oder als sportliche Herausforderung im Verein - Boule hat in Kevelaer einen festen Platz im Freizeitangebot der Stadt.

Spielstand kann nun kinderleicht abgelesen werden

Boule-Fans in Kevelaer können sich freuen: Im Auftrag des Kevelaer Marketing wurden neue Spielstandsanzeigen für die vier Boule-Felder im Solegarten St. Jakob aufgestellt. So wird das Spielerlebnis erhöht. „Boule ist eine beliebte Freizeitaktivität in Kevelaer und wir freuen uns, den Spielern mit den neuen Spielstandsanzeigen noch mehr Komfort bieten zu können", freut sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing. „Die modernen Anzeigen ersetzen die bisherigen provisorischen Schilder und bieten den Spielern eine klare und leicht ablesbare Anzeige des aktuellen Spielstands. So kann der Spielverlauf mühelos verfolgt und das Boule-Erlebnis noch mehr genossen werden", erklärt Norbert Niersmann, Vorsitzender des Boule-Vereins Kevelaer.

Wetterfest und langlebig durch V4A-Stahl

Damit die Boule-Spieler möglichst lange Spaß an den Spielstandsanzeigen haben, wurden diese aus witterungsbeständigem V4A-Stahl gefertigt. Der eigentliche Spielstand der beiden Teams wird durch zwei Schieberiegel gekennzeichnet. Bei der Entwicklung wirkte Norbert Niersmann, Vorsitzender des Boule-Vereins Kevelaer, mit. So konnte die Praxistauglichkeit der Anzeigen bereits vor der Produktion sichergestellt werden. Die Umsetzung übernahm das Kevelaerer Unternehmen Steel is Living. Beim Aufbau hat der Betriebshof der Wallfahrtstadt Kevelaer tatkräftig unterstützt. „Die Installation der Anzeigen ist Teil unserer Bemühungen, die Freizeitaktivitäten in Kevelaer kontinuierlich zu verbessern", betont Andrea Kirk, Bereichsleiterin Tourismus beim Kevelaer Marketing.

Gemeinsam spielen, gemeinsam genießen

Das Kevelaer Marketing lädt alle Boule-Begeisterten und solche, die es werden möchten, herzlich ein, die nun noch besser ausgestatteten Boule-Felder zu nutzen und das Angebot in der Wallfahrtsstadt zu genießen. Für alle, die Boule einmal ausprobieren möchten, sind Leih-Spiele im Informationsgebäude am Solegarten St. Jakob erhältlich. So besteht die Möglichkeit, unkompliziert in das Spiel hinein zu schnuppern und die Freude am Boule-Spiel zu entdecken.

 

Neue Spielstandsanzeigen für Boule Felder im Solegarten St. Jakob

Verena Rohde, Norbert Niersmann und Andrea Kirk (v.l.n.r.)

 

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer