Seiten-Sprunganker zu:

Kevelaer im Licht - Vereinsaufruf

Pressemitteilung vom 23.09.2022

Chance nutzen und Vereinskasse aufbessern

Mit „Kevelaer im Licht“ kehrt am 4. und 5. November ein beliebtes Event in die Wallfahrtsstadt Kevelaer zurück. Zwischen 18 Uhr und 22 Uhr gibt es an den beiden Veranstaltungstagen wieder eine spektakuläre Videoprojektion in der St. Antonius-Kirche zu bestaunen und in der Innenstadt verschiedene Lichtinstallationen zu entdecken. Die Volksbank an der Niers unterstützt die Veranstaltung des Kevelaer Marketings auch in diesem Jahr. Der Einzelhandel lockt mit verlängerten Öffnungszeiten und lädt zum Stöbern, Schlendern und Shoppen ein. Bereits die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Jetzt haben Kevelaerer Vereine die Möglichkeit sich, wie schon beim Brunnenleuchten im März, auf dem Event zu präsentieren und mit dem Verkauf von Speisen und Getränken die Vereinskasse aufzufüllen.

Thema für Videoprojektion in der St. Antonius-Kirche steht fest

Lange hat sich das Kevelaer Marketing Gedanken über eine passende Story als würdige Nachfolge für die atemberaubende Projektion aus dem vergangenen Jahr gemacht. Die Wahl ist auf ein biblisches Thema gefallen. So wird die Geschichte von Noah und seiner Arche illustriert. Die Erzählung von Sintflut, Mensch und Tier wird bei „Kevelaer im Licht“ auf eine ganz besondere Art dargestellt, die nicht nur regelmäßige Kirchengänger berühren wird.

Bewerbungsfrist für Vereine startet

Ihre Bewerbung auf einen der begehrten, verfügbaren Plätze, sollen interessierte Vereine sich per E-Mail an kultur@kevelaer.de wenden. Darin sollte ein explizites Angebot an Speisen und Getränken enthalten sein. Der Bewerbungsschluss ist am Freitag, 30. September 2022. Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Alina Peters gerne telefonisch unter 02832 122-166 oder per E-Mail alina.peters@kevelaer.de zur Verfügung.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer