Seiten-Sprunganker zu:

Fördergelder für Kunstrasenplätze

Pressemitteilung vom 06.05.2021

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer hat vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW eine Förderzusage in Höhe von 1 Millionen Euro erhalten. Mit jeweils 500.000 wird hiermit der Neubau eines Kunstrasenplatzes in Winnekendonk und der Umbau des vorhandenen Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz in Wetten gefördert.

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer hatte hierzu Anträge im Förderprogramm „Förderung der Strukturentwicklung des ländlichen Raums“ gestellt, die jetzt erfreulicherweise bewilligt wurden.

Mit Hilfe der Zuwendung kann nun der nicht mehr zeitgemäße und den heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechende Tennenplatz in Wetten erneuert und in Winnekendonk der durch den Wegfall des Sportplatzes an der Kevelaerer Straße entstandene Bedarf an Trainings- und Spielfläche geschaffen werden.

Eine erfreuliche Nachricht für beide Vereine, die so ihr sportliches Angebot, insbesondere auch im Kinder- und Jugendbereich, zukünftig auf einer modernen Sportanlage durchführen können.

 

Ansprechpartner

Andreas Baers

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Hoogeweg)

Hoogeweg 71

47623 Kevelaer