Seiten-Sprunganker zu:

Bekannte Gesichter in Kevelaer

Sayana und Prash besuchen die Wallfahrt der Tamilen

Jährlich pilgern Tausende tamilische Gläubige nach Kevelaer – die Wallfahrt der Tamilen ist längst zu einem Höhepunkt im Wallfahrtskalender geworden.

Am Samstag, den 11. August war es wieder soweit. Leuchtende Kerzen, Menschen in farbenprächtigen Gewändern und internationales Stimmengewirr haben die Kevelaerer Innenstadt in eine andere Welt verwandelt. Unter den Pilgern konnten in diesem Jahr auch prominente Gesichter in der Menge entdeckt werden. Sayana Ranjan, bekannt geworden als Finalistin bei der TV-Sendung Germany‘s Next Topmodel 2019, war mit ihrem Freund Prash und seiner Familie ebenfalls in die Wallfahrtsstadt gekommen, um eine Kerze anzuzünden.

Mittelpunkt der traditionellen Tamilenwallfahrt ist der Kapellenplatz. Dort feiern jedes Jahr tausende Tamilen im August ihren Glauben. Viele Teilnehmer beschreiben den Tag in Kevelaer auch als großes Familientreffen. So auch Sayanas Freund Prash, der nicht zum ersten Mal die Wallfahrt in Kevelaer besucht hat.

Menschen vor der Gnadenkapelle
Trafen an der Gnadenkapelle zusammen (v.l.): Pastor Niruban Nishanand Tarcisius, Bürgermeister Dr. Dominik Pichler, Sayana Ranjan, Prash, Bischof Dr. Justin Gnanapragasam (Bischof von Sri Lanka), Wallfahrtsrektor Pastor Gregor Kauling, Mariadasan Trevin-Niraj

Ansprechpartner

Sandra Kimm-Hamacher

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Nicole Wagener

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer