Amüsante Komödie „Rent a friend“

Pressemitteilung vom 05.03.2024

Amüsante Komödie „Rent a friend" sorgt für Lacher im Konzert- und Bühnenhaus
Bürger Lars Dietrich, Torsten Münchow, Caroline Beil und Martina Dähne zu Gast in Kevelaer

Wenn der Spaßvogel für den Kindergeburtstag zum Schönheitschirurgen wird, dann spielt das Tourneetheater Thespiskarren im Konzert- und Bühnenhaus. Am 25. März 2024, um 20 Uhr, begeistert die Komödie in prominenter Besetzung das Publikum mit Wortwitz und Komik.

Mehr Schein als Sein

Eigentlich war er als Spaßvogel für einen Kindergeburtstag gebucht, aber durch eine Verwechslung bei der Agentur „Rent-a-friend" findet sich Gabriel plötzlich in einer völlig anderen Situation wieder. Die ebenso attraktive wie knallharte Geschäftsfrau Sarah will ihrem vom Erfolg besessenen Vater heute Abend seinen zukünftigen Schwiegersohn vorstellen und hat sich dafür eigentlich einen richtigen George Clooney bei der Agentur geordert. Doch der ist nun beim Kindergeburtstag, weshalb sie mit Gabriel Vorlieb nehmen muss. Schnell wird er dem gehobenen Milieu entsprechend eingekleidet und grob über die Details seiner angeblichen Beziehung zu Sarah unterrichtet. Gabriel soll einen erfolgreichen Schönheitschirurgen im mittleren Alter mimen, der Tennis spielt und Marathon läuft. Noch bevor er so richtig versteht, was hier eigentlich gespielt wird, wird sein Improvisationstalent ordentlich auf die Probe gestellt - sehr zur Freude des Publikums. Als Papa Karl mit Juanita, seiner Ehefrau Nummer vier, die Bühne betritt und die Lügenblase in jedem Moment zu platzen droht, offenbart sich immer mehr, dass hier alle Anwesenden nur eine Rolle spielen.

Gastronomisches Angebot im Konzert- und Bühnenhaus

Für dieses Theaterstück hat der Gastronom Torsten Pauli wieder etwas Besonderes für die Theaterbesucher vorbereitet. Ab 18.30 Uhr lädt er zu Tortellini Ricotta zum Preis von 9,90 € ein. Der Gastronom bittet um eine Reservierung bis zum 20. März unter info@gastropauli.de.

Eintrittskarten und Abonnements für das Kulturprogramm

Eintrittskarten für „Rent a friend" und alle anderen Stücke aus dem Kulturprogramm 2023/2024 sind in der Tourist Information, im Informationsgebäude im Solegarten St. Jakob und online unter www.kevelaer-marketing.de und www.eventim.de erhältlich. Auch für die kommende Spielzeit 2024/2025 können bereits Abonnements für die Theaterreihe gebucht werden. Interessierte können sich per E-Mail an kultur@kevelaer.de melden oder telefonisch unter 02832 122-150.