Stadtverwaltungsgebäude der Stadtkevelaer

AKTUELLES

Wiedereröffnung der Marktstraße – Änderungen im Busverkehr

Die Marktstraße ist wieder freigegeben! Damit fließt auch der Verkehr durch die Innenstadt wieder auf gewohnten Wegen – und das betrifft auch den öffentlichen Nahverkehr. Seit dem Schulstart nach den Herbstferien fahren wieder verschiedene Buslinien und Bürgerbusse über die Marktstraße. Bitte beachten Sie: Es gibt neue und geänderte Haltestellen!

Damit Sie bequem und zentral einsteigen können, wurden zwei neue Haltestellen in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet – jeweils auf Höhe der Theaterpassage.

Haltestelle „Rathaus“ – stadteinwärts (Richtung Bahnhof)

Standort: Direkt gegenüber des Peter-Plümpe-Platzes/ der Theaterpassage 
Hier halten:

  • Linie 73 (Kevelaer – Twisteden – Airport Weeze)
  • Bürgerbus Wetten
  • Bürgerbus Twisteden
  • Bürgerbus Winnekendonk

Haltestelle „Rathaus“ – stadtauswärts (Richtung Twistedener Straße)

Standort: Direkt am Peter-Plümpe-Platz
Hier halten:

  • Linie 73 (Kevelaer – Twisteden – Airport Weeze)
  • Bürgerbus Kervenheim
  • Bürgerbus Winnekendonk
  • Bürgerbus Twisteden

 In Zukunft soll hier auch die Linie SB 46 (Kevelaer – Twisteden – Weeze Airport – Arnheim) halten – das ist bereits in Planung.

Haltestelle „Altes Rathaus“ bleibt bestehen

Standort: Wie gewohnt am Karl-Dingermann-Platz (stadtauswärts Richtung Twistedener Straße)
Hier hält weiterhin:

  • Bürgerbus Wetten - Der Bus kommt aus der Busmannstraße und kann daher die neue Haltestelle „Rathaus“ in dieser Richtung nicht bedienen.

Unser Tipp

Bitte werfen Sie vor Ihrer nächsten Fahrt einen kurzen Blick in die aktuellen Fahrpläne – es kann durch die Umstellungen noch zu kleinen Änderungen kommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis – und eine gute Fahrt durch unsere Innenstadt!


Keine Mitarbeitende gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.