Informationen in Leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite:
Die Internet-Seite ist von der Stadt-Verwaltung Kevelaer.
Hier lesen Sie Informationen über den Aufbau von der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Start-Seite
Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für Kevelaer.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen immer zurück zur Start-Seite. 

Dieses Zeichen zeigt viele Hilfen zur Lesbarkeit der Internet-Seite. Hier gibt es Informationen wie die Schriftgröße eingestellt werden kann. Das
können viele Menschen besser lesen.
 Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen. Klicken Sie auf das Zeichen.
    Sie können sich die Internet-Seite vorlesen lassen. Klicken Sie auf das Zeichen.
Haupt-Themen
Auf der Internetseite finden Sie 4 Haupt-Themen:

Klicken Sie auf das Menü-Zeichen.
Die Haupt-Themen werden angezeigt.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.
Achtung:
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Die Haupt-Themen sind:
- Leben in Kevelaer- Freizeit und Spielplätze: Informationen über Schwimmbäder, Turnhallen und Spielplätze in Kevelaer.
- Mobilität: Parken in der Stadt.
- Kevelaer und Ortschaften: Informationen über Kevelaer und die Orte Kervenheim, Kleinkevelaer, Twisteden, Wetten und Winnekendonk.
- Ehrenamt und Vereine: Sportvereine, Musikvereine und andere Gruppen.
 
- Rathaus und Politik- Bürgermeister: Informationen über den Bürgermeister.
- Stadtrat: Wer ist im Stadtrat und was machen sie?
- Ämter: Verschiedene Ämter und ihre Aufgaben.
- Formulare: Wichtige Dokumente zum Herunterladen.
- Bürgerbüro: Wo Sie Hilfe und Informationen bekommen.
 
- Bildung und Soziales- Schulen: Grundschulen und weiterführende Schulen.
- Kindergärten: Betreuungsangebote für kleine Kinder.
- Jugend: Angebote und Treffpunkte für Jugendliche.
- Hilfsangebote: Hilfen und Angebote für alle Menschen in Not.
- Bildungsangebote: Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten.
 
- Bauen und Umwelt- Bauprojekte: Neue Gebäude und Straßen in der Stadt.
- Baugenehmigungen: Was man braucht, um zu bauen.
- Umweltschutz: Wie wir die Natur schützen.
- Energie: Informationen über Strom und Heizung.
 
So nutzen Sie unsere Internetseite:
- Klicken Sie auf die Wörter oben auf der Seite.
- Sie kommen zu den Informationen, die Sie suchen.
- Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Die Telefonnummer steht unten auf der Seite.
- Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen!
