Umweltschutz

Wettbewerb zur Prämierung naturnaher Gärten

Ziel ist es, Kevelaerer Bürgerinnen und Bürger dazu zu ermutigen, ihre Gärten insektenfreundlich zu gestalten und umweltfreundlichere Vorgärten zu fördern.

Gesucht werden Hobbygärtnerinnen und -gärtner, die bereits einen Vorgarten haben, der nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch naturnah gestaltet ist und als Lebensraum für Singvögel, Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und andere Insekten dient. Die Plätze 1 bis 3 erhalten als Gewinn attraktive KevelaerCards im Wert von 50 bis 150 Euro.

Bewerbungen für insektenfreundliche Vorgärten können vom 01.07.2024 bis zum 31.08.2024 an umweltschutz@kevelaer.de  gesendet werden. Teilnehmende sollten zwei Fotos und eine kurze Beschreibung des Vorgartens sowie Kontaktdaten und Adresse mitschicken. Unter www.kevelaer.de/vorgartenwettbewerb finden Interessierte außerdem weitere Informationen und Tipps zur Gestaltung naturnaher Gärten.