Seiten-Sprunganker zu:

NiersEnergie zum 8. Mal "TOP Lokalversorger"

Der unabhängige Blick von außen hat bestätigt, was über 5.000 Kunden am Niederrhein bereits wissen: Die NiersEnergie GmbH ist und bleibt TOP. Das Energieverbraucherportal zeichnet das Kevelaerer Unternehmen erneut zum „TOP Lokalversorger“ aus. Bereits zum achten Mal zählt die Tochter der Stadtwerke Kevelaer zu den besten Strom-Anbietern der Region. Für die Rangfolge zählen vor allem die Strompreise, die zu 80 % berücksichtigt werden. Aber auch Kriterien wie Servicequalität, Kundennähe und aktiver Beitrag zum Klimaschutz fließen in die Bewertung mit ein. Dass dem Schutz der Umwelt schon bei der Unternehmensgründung 2011 eine hohe Bedeutung zukam, zeigt deutlich die Tatsache, dass in Kevelaer von Anfang an nur Ökostrom aus 100 % Wasserkraft angeboten wurde.

„Bürgern verbunden“

Mit dem Gütesiegel können wir unseren Kunden belegen, dass wir uns nicht nur als reiner Energieversorger sehen. Sondern wir fühlen uns mit den Bürgern verbunden und leisten mit unserem Engagement im sozialen, sportlichen sowie kulturellen Bereich ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in der Region“, freut sich Bürgermeister Dr. Dominik Pichler als Vorsitzender des Aufsichtsrates der NiersEnergie GmbH über die Auszeichnung.

Das Gefühl der sicheren Versorgung wird in Zeiten von Discountern, die kaum Service leisten, immer wichtiger. Viele Verbraucher wurden bereits durch Lockangebote getäuscht und mussten dafür einen hohen Preis zahlen. „Verantwortungsvolle Versorger leisten über die gesetzlichen Vorgaben hinaus höchst anspruchsvolle Aufgaben und sorgen für unser tägliches Wohl. Sie investieren in Arbeitsplätze, Schulen, Infrastruktur und vieles mehr. Sie geben uns Sicherheit, Vertrauen und Zukunft. Genau diese Leistungen werden von uns detailliert geprüft und mit unserem begehrten Siegel prämiert“, so das unabhängige Energieverbraucherportal. 614 Bewerbungen gingen bei den Prüfern für die Spaten Wasser, Strom und Gas ein – 264 Unternehmen hielten den strengen Kriterien stand und wurden nun wie die NiersEnergie mit der Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ für ihr Engagement belohnt.

grau-gelbes Logo mit Glühbirne

Mit diesem Siegel ist es schriftlich:
Die NiersEnergie ist TOP-Lokalversorger.