Die Veranstaltung findet im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung am Dienstag, 2. September 2025, um 18:30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus, Bury St. Edmunds-Straße 5 in Kevelaer statt.
Vorstellung der Planungen und Möglichkeit zum Austausch
Im Rahmen der Veranstaltung wird das beauftragte Planungsbüro Dr. Jansen den aktuellen Stand der Planungen vorstellen. Anschließend haben die Bürger*innen Gelegenheit, Anregungen und Bedenken einzubringen und Fragen zu stellen.
Einsichtnahme und Stellungnahmen
Neben der Bürgerversammlung können die Planunterlagen bis zum 17. September 2025 im Rathaus der Stadtverwaltung, Peter-Plümpe-Platz 12 in Kevelaer, Abteilung 2.1 Stadtplanung, 4. Stockwerk, eingesehen werden. Innerhalb dieser Frist besteht die Möglichkeit, während der Dienststunden (montags bis donnerstags: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr, freitags: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr) schriftlich oder mündlich Stellungnahmen abzugeben. In Zimmer 411 können darüber hinaus weitere Auskünfte zu dieser Planung erteilt werden.