Haupt- und Finanzausschuss (34. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 26. Juni 2025

Uhrzeit

18:30 - 21:23 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus, Ratssaal

Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1Eröffnung der Sitzung sowie Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  • 2Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner zu den Tagesordnungspunkten der öffentlichen Sitzung
  • 3Ausschließungsgründe gemäß § 31 GO NW für die nachfolgenden Tagesordnungspunkte
  • 4Bericht der Verwaltung
  • 5Bericht über die aktuelle Flüchtlingssituation
  • 6Bürgerantrag gem. § 7 Hauptsatzung: Anregungen zur straßenverkehrsrechtlichen Situation auf der Gelderner Straße
  • 7Antrag gem § 7 der Hauptsatzung: Änderung der verkehrsrechtlichen Beschilderung im Bereich Hauptstraße/Willibrordstraße/Annastraße
  • 8Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 12.03.2025 und Bürgerantrag gem. § 24 GO NRW vom 24.04.2025: Nutzung der Opt-Out-Regelung bei der Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete
  • 9Vorstellung des Konzepts der Jugendberufsagentur
  • 10Antrag der CDU-Fraktion: Umbenennung der Wallfahrtsstadt Kevelaer in Wallfahrtsstadt Bad Kevelaer
  • 11Antrag der SPD-Fraktion: Einrichtung eines Seniorenbeauftragten
  • 12Antrag der SPD-Fraktion: Einführung des Projektes "Wohnen für Hilfe" in Kevelaer
  • 13Antrag der SPD-Fraktion: Leichte Sprache in der offiziellen Kommunikation
  • 142. Änderung der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse der Wallfahrtsstadt Kevelaer vom 15.01.2021
  • 15Neufassung der Satzung über die Durchführung von Bürgerentscheiden in der Wallfahrtsstadt Kevelaer
  • 16Sechste Satzung zur Änderung der Friedhofsgebührensatzung für die Wallfahrtsstadt Kevelaer
  • 17Erlass einer ordnungsbehördlichen Verordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Gebiet der Wallfahrtsstadt Kevelaer
  • 18Einführung eines Kommunalen Ordnungsdienstes
  • 19Fragen der Einwohnerinnen und Einwohner zu den Tagesordnungspunkten der öffentlichen Sitzung
  • 20Eingänge
  • 21Anfragen gemäß § 18 der Geschäftsordnung


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