Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer (23. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 22. Februar 2024

Uhrzeit

18:31 - 20:00 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus, Ratssaal

Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1Eröffnung der Sitzung sowie Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  • 2Fragen der Einwohner an den Bürgermeister
  • 3Ausschließungsgründe gemäß § 31 GO NW für die nachfolgenden Tagesordnungspunkte
  • 4Bericht der Verwaltung
  • 4.1Bezahlkarte für Asylbewerber
  • 5Bericht gem. § 6 der Richtlinie für Geld- und Kapitalanlagen der Wallfahrtsstadt Kevelaer - Anlagerichtlinie -
  • 6Ermächtigungsübertragungen gemäß § 22 KomHVO aus dem Haushaltsjahr 2023 nach 2024
  • 7Besetzung von Ausschüssen und Gremien: Änderung einer Stellvertretungsregelung für die Verbandsversammlung des VHS Zweckverbandes
  • 8Neuwahl einer Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Kevelaer-West
  • 9Satzungserlass Benutzungsordnung Solegarten St. Jakob
  • 10Richtlinie über die Durchführung von Veranstaltungen im Solegarten St. Jakob
  • 11Ordnungsbehördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen in einem Teilbereich der Wallfahrtsstadt Kevelaer am 14.04.2024, 02.06.2024, 06.10.2024, 10.11.2024 und 08.12.2024.
  • 12Änderungsbeschluss zum Erlass der Sanierungssatzung für die Innenstadt Kevelaer
  • 13Überprüfung der Lärmaktionsplanung gemäß Umgebungslärmrichtlinie
  • 14Verkehrskonzept - Vorstellung der Maßnahmensteckbriefe
  • 15Schulentwicklung der Innenstadt-Grundschulen – St.-Antonius-Grundschule und St.-Hubertus-Grundschule
  • 16Vertreter des Schulträgers zu den mündlichen Abiturprüfungen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums 2024
  • 17Vertreter des Schulträgers zu den mündlichen Abiturprüfungen der Gesamtschule Kevelaer 2024
  • 18Fragen der Einwohner zu den Tagesordnungspunkten der öffentlichen Sitzung
  • 19Eingänge
  • 20Anfragen gemäß § 18 der Geschäftsordnung
  • 20.1Glasfaser am Schulzentrum
  • 20.2Straßenzustand am Wissener Weg
  • 20.3Baustelle an der Lindenstraße

Vorlagen

  • Verkehrskonzept - Vorstellung der Maßnahmensteckbriefe
  • Richtlinie über die Durchführung von Veranstaltungen im Solegarten St. Jakob
  • Satzungserlass Benutzungsordnung Solegarten St. Jakob


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.