Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer (15. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 27. April 2023

Uhrzeit

18:34 - 21:58 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus, Ratssaal

Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1Eröffnung der Sitzung sowie Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  • 2Fragen der Einwohner an den Bürgermeister
  • 3Ausschließungsgründe gemäß § 31 GO NW für die nachfolgenden Tagesordnungspunkte
  • 4Wahl eines 2. stellvertretenden Bürgermeisters / einer zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin
  • 5Bericht der Verwaltung
  • 5.1Sonderratssitzung am 16. Mai 2023
  • 5.2Tarifabschluss für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
  • 5.3Hubschrauberrundflüge
  • 5.4Gastronomisches Angebot im Solegarten St. Jakob
  • 6Höherprädikatisierung der Wallfahrtsstadt Kevelaer vom Erholungsort zum staatlich anerkannten Kurort nach dem KOG NW
  • 7Bericht der Verwaltung: Jahresbericht 2022 der Gleichstellungsbeauftragten
  • 8Antrag der KBV-Fraktion vom 16.12.2022 zur möglichen Einrichtung gärtnerisch betreuter Grabfelder, sogenannter „Memoriam-Gärten“, auf den städtischen Friedhöfen
  • 9Vertreter des Schulträgers zu den mündlichen Abiturprüfungen des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums 2023
  • 10Vertreter des Schulträgers zu den mündlichen Abiturprüfungen der Gesamtschule Kevelaer 2023
  • 11Anschaffung der im Haushalt eingestellten Lichttechnik - Aufhebung eines Zustimmungsvorbehaltes
  • 12Vorgehensweise zur Weiterentwicklung der Windenergienutzung
  • 13Bebauungsplan Kevelaer Nr. 85 (Wohngebiet Hüls) - Teil B Behandlung der Stellungnahmen aus den öffentlichen Auslegungen
  • 14Bebauungsplan Kevelaer Nr. 85 (Wohngebiet Hüls) - Teil B Satzungsbeschluss
  • 15Fragen der Einwohner zu den Tagesordnungspunkten der öffentlichen Sitzung
  • 16Eingänge
  • 17Anfragen gemäß § 18 der Geschäftsordnung
  • 17.1Top 17 Van meegen was ist mit den Turnhallen für Schutzbedürftige. BM kroatenturnhalle leer im standby. Quote bei – 48. Kurzfristig Menschen unterbringen. Kurzfristig moentan keien andere Turnhalle. Belegung der Turnhallen
  • 17.2Brandschutzbedarfsplan
  • 17.3Glasfaser am Schulzentrum


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.