Stadtverwaltungsgebäude der Stadtkevelaer

Stadtkernerneuerung

Baustellenfest bei bestem Herbstwetter 

Am vergangenen Freitag hat die Wallfahrtsstadt Kevelaer zum Baustellenfest am Peter-Plümpe-Platz eingeladen, um die Fertigstellung des Bürgerplatzes zu feiern und sich bei Bürgerinnen und Bürgern sowie Anwohnenden und umliegenden Unternehmen für ihre Geduld während der Baumaßnahme zu bedanken.

Rund 250 Personen waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen geselligen Freitagnachmittag bei bestem Herbstwetter auf dem neuen Bürgerplatz.

DJ Maddis sorgte im Hintergrund für entspannte Loungemusik und das Team von Herr Lehmann hat die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Das Baustellenmaskotchen „Grubi“ war ein beliebtes Fotomotiv für die kleinsten Gäste. Sie konnten im blauen Baustellenwagen, der zur Kinderecke umfunktioniert wurde, das KeveLama und Grubi ausmalen. Ausgestatten mit einem großen Zelt, bequemen Loungemöbeln sowie Stehtischen mit großen Sonnenschirmen, machte der Platz neben der Baustelle richtig was her. „Das Baustellenfest bot einen tollen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten, die der neue Bürgerplatz für zukünftige Veranstaltungen bietet,“ so Bürgermeister Dr. Dominik Pichler. Die Wallfahrtsstadt Kevelaer bedankt sich bei allen, die da waren und mitgemacht haben!

Keine Mitarbeitende gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern