Stadtverwaltungsgebäude der Stadtkevelaer

Marketing Kevelaer

Kinder bringen weihnachtlichen Glanz auf den „Kevelaerer Krippenmarkt“

Stimmungsvolle Beleuchtung und zahlreiche Tannenbäume schmücken den „Kevelaerer Krippenmarkt“. Aber was wären die Bäume ohne festlichen Schmuck? Zur Eröffnung des Marktes am 29. November 2024, um 11 Uhr, haben Kindergärten und Grundschulklassen aus Kevelaer die besondere Aufgabe, die Tannen auf dem Kapellenplatz mit ihren selbst gebastelten Dekorationen zu verzieren.

Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt

Viele kleine Künstler haben in den letzten Wochen mit Hingabe gebastelt und gemalt. Sterne, Schneeflocken und Engel aus den verschiedensten Materialien lassen bald den „Kevelaerer Krippenmarkt“ in lebendigen Farben erstrahlen. „Der liebevoll gebastelte Baumschmuck ist jedes Jahr ein Highlight und begeistert die Besucher des ‚Krippenmarktes‘“, freut sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing. Von der „Spielgruppe Vergissmeinnicht“ und dem „Kindergarten Spatzennest“ bis zum „Evangelischen JONA-Kindergarten“ und der „Kindertagesstätte St. Hubertus“ haben viele Einrichtungen mitgemacht, ebenso wie das „Familienzentrum Sternschnuppe“, die „Kindertagesstätte am Broeckhof“ und drei Klassen der „St. Antonius Grundschule“. Noch bis zum 22. Dezember 2024 kann der besondere Baumschmuck auf dem „Kevelaerer Krippenmarkt“ bestaunt werden. 

Keine Mitarbeitende gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern