Meldebescheinigung Erteilung

Bitte beachten Sie insbesondere unsere Informationen unter:
  • Leistungsbeschreibung

    Mit der Meldebescheinigung können Sie gegenüber Dritten nachweisen, in einer aktuellen Wohnung gemeldet zu sein. Es gibt verschiedene Behörden oder Anlässe, bei denen Sie eine Meldebescheinigung vorlegen müssen.

    Spezielle Hinweise für - Stadt Kevelaer

    Auf Wunsch stellt das Bürgerbüro Personen, die in Kevelaer gemeldet sind, eine einfache oder erweiterte Meldebescheinigung aus.

    Die einfache Meldebescheinigung gibt Auskunft über den aktuellen Meldestatus einer Person und enthält folgende Informationen:

    • Familienname
    • Vornamen
    • Doktorgrade
    • gegenwärtige Anschrift

    Auf Antrag kann auch eine erweiterte Meldebescheinigung mit folgenden weiteren Informationen ausgestellt werden:

    • gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit Familienname und Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
    • derzeitige Staatsangehörigkeiten
    • frühere Anschriften
    • Einzugsdatum, Auszugsdatum sowie
    • Familienstand

    Die Meldebescheinigung ist durch persönliche Vorsprache der betreffenden Person oder durch persönliche Vorsprache eines schriftlich Bevollmächtigten unter Vorlage des Personalausweises oder Reisepasses (bzw. einer Kopie) der betreffenden Person zu beantragen.


Zuständige Organisationseinheiten

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

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