Abteilung 1.3 - Bürgerbüro
Öffnungszeiten
Montag: 09:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 12:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 12:30 Uhr
Die vorgenannten Öffnungszeiten gelten nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
Freitag zwischen 7:30 - 10:00 Uhr ist ohne vorherige Terminvereinbarung geöffnet!
Angaben zur Barrierefreiheit
- Aufzug vorhanden
- Rollstuhlgeeignet
Anmerkungen
Das Bürgerbüro ist für viele Kevelaerer Bürgerinnen und Bürger die erste Anlaufstelle. Hier ist man richtig wenn es um A wie Ausweis bis Z wie Zeugnisbeglaubigung geht und natürlich werden auch noch viele andere Anliegen im Bürgerbüro bearbeitet, die alphabetisch dazwischenliegen. Sie finden das Bürgerbüro im Erdgeschoss des des Rathauses (linker Eingang).
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros helfen Ihnen auch gerne an der Informationstheke im Rathaus oder vermitteln Ihre Anrufe an die richtigen Ansprechpersonen innerhalb der Verwaltung. An der Rathausinformation können unter anderem auch Meldebescheinigungen oder Führungszeugnisse beantragt werden.
Zur Abteilung „Bürgerbüro“ gehört auch das Standesamt. Doch auch wenn die Bereiche Bürgerbüro und Standesamt zu einer Abteilung gehören, werden in den Bereichen ganz unterschiedliche Anliegen bearbeitet. Es ist daher wichtig, für den jeweils richtigen Bereich einen entsprechenden Termin zu buchen.
Nähere Informationen zum Standesamt und eine Übersicht über die Aufgaben, Zuständigkeiten und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Übergeordnete Abteilungen
Zugehörige Organisationseinheiten
Zugehörige Mitarbeitende
- Herr Werner BarzFachbereichsleiter
- Frau Kristina Schaxstellv. Abteilungsleitung
- Frau Alica Bergers
- Frau Martina Gruyters
- 6 weitere