Seiten-Sprunganker zu:

Priesterhaus

Priesterhaus in Kevelaer

Das Priesterhaus ist, nach der Kerzenkapelle, das zweitälteste Steingebäude am Kapellenplatz. Das ehemalige Kloster aus dem Jahr 1647 ist heute das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St.-Marien und Sitz der Wallfahrtsleitung.

Zugleich ist es Tagungs-, Seminar- und Gästehaus. Die historische Umgebung und das sakrale Ambiente machen das Priesterhaus zu einer ganz besonderen Location. Dem Motto „Tagen an besonderen Orten“ kommt hier eine ganz neue Bedeutung zu.

Auch Bundespräsident Frank Walter Steinmeier war dort schon zu Gast. Nach dem Weihnachtskonzert 2017 in der Kevelaerer Marienbasilika fand der Empfang des Präsidenten im Priesterhaus statt.


Tipp

An der Pforte erhalten Pilger des Jakobsweges einen Stempel in ihren Pilgerpass. Wer nachweisen kann, aktuell auf dem Jakobsweg unterwegs zu sein, kann hier sogar gegen eine freiwillige Spende übernachten.

AdresseKontakt
Priesterhaus
Kapellenplatz 35 (für Navigationsgeräte: Basilikastraße 6)
47623 Kevelaer
Telefon: (0 28 32) 9 33 80
E-Mail: info@wallfahrt-kevelaer.de
zur Homepage