Altes Rathaus

Die Grundsteinlegung des Alten Rathauses erfolgte im Jahr 1902. Bereits ein Jahr später war das Gebäude fertig gestellt und die damalige Gemeindeverwaltung konnte einziehen.

Hauptsitz der Verwaltung ist mittlerweile das neue Rathaus, das in den 60er Jahren vis á vis entstanden ist. Dennoch sind auch heute noch Teile der Stadtverwaltung im Alten Rathaus untergebracht. Für Ratssitzungen ist der alte Ratssaal längst zu klein geworden. Dennoch wird der wunderschöne Raum mit dem prachtvollen Erker regelmäßig für besondere Anlässe und Festivitäten genutzt. Auch das Trauzimmer der Wallfahrtsstadt Kevelaer befindet sich im Alten Rathaus. Im Sessel des Standesbeamten hat übrigens schon Mutter Teresa während ihres Kevelaer Besuches Platz im Jahr 1987 genommen.

altes Rathaus aussen    altes Rathaus Wappen    altes Rathaus Close up

Adresse
Altes Rathaus
Busmannstraße 70
47623 Kevelaer