Personalmanagement

Die Abteilung 1.2 „Personalmanagement“ erledigt sämtliche Angelegenheiten der klassischen Personalarbeit (Personalplanung, -entwicklung, -beschaffung, -einsatz, -betreuung und -abrechnung) und darüber hinaus (Koordination Arbeitsschutz, arbeitsmedizinische Vorsorge, Gesundheitsmanagement etc.).

Das breite Aufgabenspektrum hat seinen Schwerpunkt in inneren Angelegenheiten, schlägt aber beispielsweise bei den Themen Stellenausschreibungen, Ausbildung und Praktikum auch den Bogen nach außen.

Insgesamt wird ein Kreis von etwa 360 Bediensteten verschiedener Berufssparten und Rechtsverhältnisse (Tarifbeschäftigte, Beamte, Auszubildende usw.) verwaltet und betreut.

Aufgrund der Aufgabenvielfalt ist die Tätigkeit geprägt durch die Anwendung und Umsetzung verschiedenster Rechtsnormen (z. B. im Arbeitsrecht, Tarifrecht, Sozialversicherungsrecht, Personalvertretungsrecht, Beamtenrecht) und Entscheidungen der Rechtsprechung. Elementar ist auch die Zusammenarbeit mit den anderen Organisationseinheiten (etwa in den Bereichen Stellenbesetzung, Ausbildung, Arbeitszeugnisse) sowie mit den Gremien Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Telefon
(0 28 32) 122-0
Fax
(0 28 32) 122-720
E-Mail
info@kevelaer.de
Anschrift
Rathaus
Peter-Plümpe-Platz 12
47623 Kevelaer
Öffnungszeiten
montags - donnerstags:
09:00 Uhr - 12:30 Uhr
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
freitags:
09:00 Uhr - 12:30 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung!
Leitung
Verfers, Christian
übergeordnete Abteilung
Abteilung auf gleicher Ebene