Windparks ausgezeichnet mit dem Marketing-Preis-Kevelaer 2019

Die Windenergie ist eine der tragenden Säulen des Klimaschutzes und der Energiewende in Deutschland. Mit der Bürgerwind Kevelaer GmbH & Co KG und Bürgerenergie Schwarzbruch-Nord GmbH & Co KG wird auch in Kevelaer auf diese saubere, erneuerbare und unabhängige Energieversorgung gesetzt. Die Windparks, die auf eine private Idee von hiesigen Landwirten zurück zu führen sind, erwirtschaften heute rund 50 Prozent der Energie, die in Kevelaer benötigt wird. Wir als Stadtwerke Kevelaer sind an den Windparks beteiligt. Gemeinsam mit unserer Tochter NiersEnergie GmbH freuen wir uns sehr darüber, dass dieses Engagement für die Umwelt nun mit dem Marketing-Preis-Kevelaer geehrt wurde.

Hier können Sie den Imagefilm sehen, mit dem die Preisträger im Rahmen der Verleihung vorgestellt wurden.