Stadtwerke Kevelaer warnen vor Betrügern

Die Stadtwerke Kevelaer warnen vor Betrügern, die sich jüngst in Kevelaer als Mitarbeiter der Stadtwerke Kevelaer ausgegeben haben. In dem gerade bekannt gewordenen Fall klingelte ein Mann bei einer Seniorin und teilte ihr mit, er müsse die Wasserqualität prüfen. Die Kevelaererin ließ den Mann zunächst herein. Als sie skeptisch wurde, gab sie an, dass ihre Tochter bald nach Hause käme. Ihr könne der Mann dann alles noch einmal genau erklären. Daraufhin verließ der Betrüger schnell das Haus und ging mit einem vor dem Haus wartenden Mann weg.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Kevelaer können sich immer mit einem Dienstausweis legitimieren. „Wer sich nicht sicher ist, ob die Person an der Haustür wirklich von den Stadtwerken kommt, kann sich telefonisch bei uns vergewissern“, rät Wolfgang Toonen von den Stadtwerken Kevelaer. Erreichbar sind die Mitarbeiter unter der Rufnummer 0 28 32 / 93 13-0.

Warnschild