Seiten-Sprunganker zu:

Neue Ritterburg in Kervenheim lädt zum Toben ein

Hier wurde ein Highlight für unsere Kinder geschaffen!“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Dr. Dominik Pichler den neugestalteten Spielplatz Heisterpoort in Kervenheim. Künftig dürfen sich besonders die Kinder über eine zweite Burg in Kervenheim freuen. Denn passend zur Burg Kervenheim entschied sich die Spielplatzkommission der Wallfahrtsstadt Kevelaer für eine stattliche Ritterburg. Auf einer Grundfläche von 9 x 8,25 Metern bieten Kletternetz, Rutsche, Wackelbrücke, Free-Climbing-Wand, Rutschstange und Aufstiegsrampe – um nur einige der Attraktionen zu nennen – abwechslungsreiche Möglichkeiten zum Klettern, Toben und Verstecken. Bereits von Weitem sichtbar sind die beiden gut fünf Meter hohen beflaggten Türme. Ortsvorsteher Martin Brandts bedankte sich bei der Spielplatzkommission, insbesondere bei deren Sprecherin Walburga Kamps, die sich für diesen mit viel Liebe zum Detail neu gestalteten Spielplatz für Kervenheim eingesetzt hat. So zieren beispielsweise auch die Wappen von Kervenheim und Kervendonk die Fassade neben der „Zugbrücke“. Mit Herstellung, Lieferung und Installation wurde die Firma Seibel für gut 65.000 Euro inklusive Aufbau, Fallschutz und Erdarbeiten beauftragt. Kosten, die nur dank der freundlichen Unterstützung dreier Kevelaerer Unternehmen gestemmt werden konnten. Insgesamt 8.000 Euro spendeten die Volksbank an der Niers, das Kieswerk Grotendonk und Van Nieuwpoort Sand und Kies.

Êrwachsene vor einem Klettergerüst

Der neugestaltete Spielplatz Heisterpoort in Kervenheim mit großer Ritterburg wurde nun eingeweiht.

Ansprechpartner

Wolfgang Toonen

Stadtwerke Kevelaer

Kroatenstraße 125

47623 Kevelaer