Seiten-Sprunganker zu:

253 Trinkflaschen für Erstklässler

Alle Erstklässler der Kevelaerer Grundschulen erhielten auch in diesem Jahr zum Schulstart eine Trinkflasche geschenkt. Insgesamt 253 Kinder durften sich über die wiederverwendbare Trinkflasche der Stadtwerke Kevelaer und der NiersEnergie freuen. Bereits die Kleinen wissen, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren. Auch das Thema Vermeidung von Plastikmüll ist den I-Dötzchen nicht fremd. Diese Themen weiter im Leben der Kinder zu verankern, sind die Ziele, die die beiden lokalen Wasser- und Strom-Versorger mit ihrer Einschulungsaktion verfolgen.

Unsere Kinder liegen uns besonders am Herzen. Daher unterstützen wir nun im fünften Jahr mit den wiederverwendbaren Trinkflaschen das von den Schulen gelebte 'gesunde Frühstück'“, sagt Wolfgang Toonen, Abteilungsleiter der Stadtwerke Kevelaer. "Der beste Durstlöscher und die gesunde Alternative zu zuckerhaltigen Getränken ist übrigens Trinkwasser von den Stadtwerken", führt Toonen aus. „Unser heimisches Trinkwasser wird sehr streng kontrolliert und ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung.

Abfall-Vermeidung

Das frische Leitungswasser können die Schüler nun immer wieder in ihre neue Trinkflasche füllen. „Wir hoffen, dass die Flaschen künftig zum täglichen Begleiter der Kinder werden, ob in der Schule, beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten“, sagt Stadtwerke-Mitarbeiterin Melanie Hahn. Die Stadtwerke und ihre Tochter NiersEnergie möchten mit dieser Aktion auch dazu beitragen, dass Kinder so früh wie möglich lernen, unnötigen Abfall zu vermeiden. Die Trinkflaschen sind spülmaschinengeeignet und frei von Weichmachern. Diese Mehrwegflaschen leisten, wenn sie lange verwendet werden, einen großen Beitrag zur Müllvermeidung und somit auch zum Ressourcen- und Gewässerschutz. 

 

Vier Jungen mit Trinkflaschen


253 Erstklässler in Kevelaer erhielten zum Schulstart
die Trinkflaschen der Stadtwerke und der NiersEnergie
geschenkt – die hier von vier Jungen der Overberg
Grundschule Winnekendonk gezeigt werden.

 

 

Ansprechpartner

Wolfgang Toonen

Stadtwerke Kevelaer

Kroatenstraße 125

47623 Kevelaer

Melanie Hahn

Stadtwerke Kevelaer

Kroatenstraße 125

47623 Kevelaer