Bürgermeister

Bürgermeister Dr. Dominik Pichler

Der Bürgermeister wird von den Bürgerinnen und Bürgern auf die Dauer von fünf Jahren gewählt. Er ist Vorsitzender des Rates und des Haupt- und Finanzausschusses und oberster Repräsentant der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Der Bürgermeister leitet die Stadtverwaltung und ist Dienstvorgesetzter der circa 300 städtischen Beschäftigten. Er regelt den Geschäftsgang in der Verwaltung und trägt die Verantwortung dafür, dass alle Aufgaben wirtschaftlich und sachgerecht erledigt werden. Des Weiteren ergreift er Initiativen für neue Projekte und bereitet deren Planung und Umsetzung sowie die notwendigen Beschlüsse vor. Das geht natürlich nicht alles alleine, sondern nur in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung.

Bürgermeister der Wallfahrtsstadt Kevelaer ist seit dem 21.10.2015 Dr. Dominik Pichler.

Weitere Informationen finden Sie hier.