Kindertheater „Rumpelstilzchen“

Was? Stroh zu Gold spinnen? Geht doch gar nicht! Vom Gegenteil überzeugen lassen kann man sich am 28. September 2021 um 10 Uhr. Das Theater Mimikri zeigt das Märchen „Rumpelstilzchen“ mit seinen bunten und aufwendigen Kostümen für alle Kinder ab 5 Jahren.

Der alte Müller hat mal wieder heftig geprahlt: Seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen! Als sie sich weigert, sperrt der König sie in den Kerker. Marie ist verzweifelt. Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne das sonderbare Männlein hätte sie für immer am Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Für seine Hilfe will das Männlein kein Gold und kein Geld. Etwas Lebendes ist ihm wichtiger als alle Schätze der Welt. Es will Marie’s erstes Kind als Bezahlung für seine Zauberkunst. Ihr kleines Kind will Marie natürlich nicht hergeben Da lässt sich das Männchen noch einmal erweichen. Wenn Marie seinen Namen herausfindet, darf sie ihr Kind behalten.

Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro für Kinder und Erwachsene.

Kindergärten und Schulen werden gebeten, sich bei der Tourist Information unter der Telefonnummer: 02832 122-991 anzumelden.

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Datum28.09.2021 um 10.00 Uhr
OrtKonzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer
Bury-St. Edmunds-Str. 5
47623 Kevelaer
Zum Webauftritt

Telefon: 02832 / 122 800
E-Mail: kultur@kevelaer.de
VeranstalterTourismus & Kultur
Peter-Plümpe-Platz 12
47623 Kevelaer

Telefon: 02832 / 122 991
ZielgruppeKinder
KategorieKinderveranstaltungen, Theater und Bühne