Seiten-Sprunganker zu:

IDAHOBIT

internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Veranstaltungen zum Aktionstag „IDAHOBIT“

Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve machen auf den jährlichen internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie („IDAHOBIT“) aufmerksam. Der Tag wurde im Jahr 1990 ins Leben gerufen und findet seitdem am 17. Mai statt. An diesem Aktionstag wird auf gesellschaftliche Missstände wie Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt gegen Menschen, die ihr Geschlecht selbstbestimmt leben möchten, aufmerksam gemacht.

Am 17. Mai 2022 wird deshalb vor vielen Rathäusern im Kreis Kleve und auch vor dem Kevelaerer Rathaus die offizielle Flagge der LSBTIQ*-Gemeinschaft, die Regenbogenfahne, als Zeichen dafür gehisst, dass alle Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung willkommen sind.

Anlässlich des Aktionstages weist die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve auf eine Vielzahl von Veranstaltungen hin, die der Treffpunkt „together“ anbietet:

Am Aktionstag wird das „together“-Team in Geldern von 7 bis 16 Uhr auf dem Wochenmarkt vor Ort sein und an seinem Infostand Interessierte über seine Arbeit und Beratungsangebote informieren.

Daten zu dieser Veranstaltung auf einen Blick

Datum17.05.2022 um 07.00 Uhr

Ansprechpartner

Christiane Peulen

Öffentliche Begegnungsstätte

Bury St. Edmunds-Straße 7

47623 Kevelaer