Stellenausschreibung Stadtwerke - technische/r MA, Tiefbau

Datum: 12.01.2018

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer ist belebter Marienwallfahrtsort und idyllische Mittelstadt zugleich. Ausgestattet mit einer familienfreundlichen Infrastruktur sowie einem breiten Kultur- und Freizeitangebot, ist sie am linken unteren Niederrhein in landschaftlich reizvoller Umgebung gelegen. Auch durch ihre unmittelbarer Nähe zum Wirtschaftszentrum Rhein-Ruhr sowie den Niederlanden ist sie auf allen Verkehrswegen bestens zu erreichen.

Für die Stadtwerke der Wallfahrtsstadt Kevelaer

wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n technische/n Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Tiefbau

gesucht.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden zur Elternzeitvertretung (bis einschließlich 02.05.2021).

Es gelten insbesondere die Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVÖD.

Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:

• Straßenzustandskontrollen mit Dokumentation nach dem Straßen- und Wegegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen (StrWG NRW)
  • Überwachung von Aufgrabungen Dritter inkl. Gewährleistung
  • Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Reparaturaufträgen
  • Erstellung von Aufmaßen
  • rechnerische Prüfung von Aufmaß und Abrechnung
  • generelle Zuarbeit in allen Belangen (GIS, Fotos, AutoCAD etc.)
  • sachbezogener Schriftverkehr und Ablagewesen

Folgendes Profil wird erwartet:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner-/in, Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau oder eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau
  • fundierte EDV–Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Anwendung von CAD Programmen
  • Kenntnisse in der Anwendung des Geoinformationssystems Geomedia bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in diesem Bereich
  • selbstständiges, sorgfältiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur Teamarbeit; gute Umgangsformen und Einfühlungsvermögen im Kontakt mit den Bürgern
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Erstattung der Kosten für dienstliche Fahrten einzusetzen

Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten sich außer der o.g. Vergütung zudem alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem gesetzlichen Mindesturlaub, eine betriebliche Altersversorgung, die Voraussetzung für vergünstigte Versicherungstarife). Des Weiteren können Sie von den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Hause profitieren.

Die Stelle kann auch weiter in Teilzeit besetzt werden, sofern mehrere Teilzeitbewerbungen vorliegen und durch entsprechende Festlegungen der Arbeitszeit die vollständige Stundenzahl erreicht werden kann.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 28.01.2017 (Posteingang) bevorzugt per E-Mail (ein PDF-Dokument, max. 5 Megabyte) an bewerbung@stadt-kevelaer.de ein.

Wenn Ihnen eine E-Mail-Bewerbung nicht möglich sein sollte, können Sie eine Papierbewerbung an folgende Anschrift richten:

Wallfahrtsstadt Kevelaer

Abt. 1.2 „Personalservice“

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Bitte reichen Sie in diesem Fall Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten Sie auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Bewerbungsunterlagen werden grds. nicht zurückgeschickt.

Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen.

Nach Ablauf des Verfahrens und damit in Verbindung stehender Fristen werden sämtliche Unterlagen in Papier- und Dateiform unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Anna-Christina Walter
Eigenbetrieb Stadtwerke - Technische Abteilung