Neue Öffnungszeiten bei den Servicediensten im Rathaus

Datum: 28.12.2017

Bürgerdienste und Tourismusbereich gleichen ihre Öffnungszeiten an

Kevelaer – Zum 01.01.2018 gibt es im Rathaus organisatorische Veränderungen. Durch eine Zusammenführung der Bereiche Stadtmarketing, Tourismus, Kultur, Bürgerdienste und Standesamt entsteht ein neues Service-Center für die Bürgerinnen und Bürger und die Gäste der Wallfahrtsstadt mit den folgenden Öffnungszeiten:

Montags und dienstags       9:00 bis 17:00 Uhr

Mittwochs                           9:00 bis 14:00 Uhr

Donnerstags                       7:30 bis 18:00 Uhr

Freitags                               9:00 bis 12:30 Uhr

Samstags                          10:00 bis 12:30 Uhr

Während dieser Zeiten können Sie Ihre Ausweisdokumente beantragen, An- und Abmeldungen vornehmen, Karten für Veranstaltungen erwerben, touristische Angebote buchen bzw. sich entsprechend beraten lassen und vieles mehr.

Für die übrigen Verwaltungsbereiche im Rathaus gelten grundsätzlich die bekannten Öffnungszeiten von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Standesbeamten und Leiter des Bereiches Bürgerdienste und Standesamt, Wilhelm Cleve, übernimmt der bisherige Leiter des Stadtmarketings – Herr Bernd Pool – den neu gebildeten Servicebereich im Fachbereich 1. „Ich freue mich auf die Aufgabe und das in mich gesetzte Vertrauen. Die Leitung des neuen Service-Centers mit der Vielzahl unterschiedlicher Aufgabenfelder ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Dabei ist mir der Dienstleistungs- und Servicegedanke ein ganz besonders wichtiges Anliegen“, so Bernd Pool. Erster Standesbeamter im Rathaus ist jetzt Ralph Müschen, der bereits seit November 2016 in diesem Bereich tätig ist und bei Eheschließungen stets die richtigen Worte für die heiratswilligen Paare findet.

Beate Sibben
Abteilung Zentrale Dienste