Landtagsabgeordnete auf „der Hüls“ zu Gast: Margret Vosseler besucht die „Atempause Im August“

Datum: 10.08.2018

Kevelaer – Kaum Zeit, sich eine Erholung vom stressigen Alltag zu gönnen und etwas zur eigenen Entspannung oder für die sportliche Fitness zu tun? Hier kann das Stadtmarketing in Kooperation mit dem KreisSportBund Kleve sowie mit freundlicher Unterstützung der Volksbank an der Niers eG und verschiedener Partner mit der Veranstaltung „Atempause im August“ Abhilfe schaffen. Unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ winkt das dreiwöchige Veranstaltungsformat auch im dritten Jahr mit einem vielfältigen kostenfreien Sportangebot.

Abgeordnete Margret Vosseler begeistert

Dieses vielfältige Angebot lockte auch die Landtagsabgeordnete Margret Vosseler zur „Hülswiese“. Frau Vosseler besucht in der sitzungsfreien Zeit des Landtages, in den Sommermonaten, die verschiedensten Veranstaltungen und Ausstellungen in Ihrem Wahlkreis und hatte von der Atempause erfahren. Nach einer kurzen Einführung durch den Leiter des Stadtmarketing Kevelaer, Bernd Pool, und dem Vertreter und Kursleiter des KreisSportBundes, Marcel Kempkes, zeigte sich Frau Vosseler begeistert über das vielfältige, abwechslungsreiche Sportprogramm, dass für die Teilnehmer kostenlos angeboten wird. Sie überzeugte sich davon, dass die Fördermittel, die der KreisSportBund Kleve, im Rahmen des Landesprogrammes „Sport im Park“ bewilligt hatte, gut angelegt sind und beendete den Besuch gemeinsam mit den Teilnehmern des „Bodyweight“ Kurses, mit dem Genuss von leckerem Obst und gekühlten Getränken, die von EDEKA Brüggemeier und REWE Narzynski für alle Kurse der „Atempause im August“ angeboten werden.

Die Landtagsabgeordnete Margret Vosseler steht im Kreis einiger Kursteilnehmer der Veranstaltungsreihe "Atempause im August" auf der "Hülswiese", in der Wallfahrtsstadt Kevelaer.
Bei der „Atempause im August“ begeisterte sich die Landtagsabgeordnete
Margret Vosseler (Bildmitte) für das abwechslungsreiche Sportprogramm auf der Hülswiese.

Eva Hundertmarck
Abteilung Service-Center Stadtmarketing und Kultur