Kinderarmut hat viele Gesichter – Fachveranstaltung am 21.03.2018

Datum: 23.02.2018

Das Jugendamt der Wallfahrtsstadt Kevelaer veranstaltet in Kooperation mit der Frühförderstelle, der Lebenshilfe Gelderland, der Kindertagesstätte Marienkäfer, dem Caritas-Centrum Kevelaer-Weeze und  der St. Hubertus-Grundschule am 21.03.2018, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr, eine Fachveranstaltung für Fachkräfte aus den Bereichen der Jugendhilfe (Kindertagesstätten, offener Ganztag, ambulante „Helfer“, Kinder- und Jugendarbeit), Schulen und Gesundheitshilfe, die in Kevelaer mit Familien, Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Ein gemeinsamer Austausch,  bisherige Erkenntnisse, gemachte Erfahrungen und verschiedene Handlungsansätze sollen als Grundlage für die Entwicklung eines armutssensiblen Handelns genutzt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Veranstaltungsort ist die öffentliche Begegnungsstätte, Bury St. Edmunds-Straße in Kevelaer.

Anmeldungen bitte an Ruth Trötschkes, Jugendhilfeplanung und Netzwerkkoordination Wallfahrtsstadt Kevelaer, Hoogeweg 71, 47623 Kevelaer oder per Fax (0 28 32) 122 77 626 oder E-Mail: ruth.troetschkes@kevelaer.de

(Weitere Informationen und ein Anmeldeformular stehen auf der Homepage der Wallfahrtsstadt Kevelaer zur Verfügung oder können bei Ruth Trötschkes angefragt werden).

Ruth Trötschkes
Abteilung Pädagogische Dienste