Erster Eiszirkus der Welt zu Gast im Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus:

Datum: 19.09.2017

Vorverkaufsstart für „Moscow circus on ice“ am 24. September

Kevelaer – Das Konzert- und Bühnenhaus in eine Eishalle umwandeln, um dort atemberaubende Akrobatik zu zeigen? Unmöglich? – Nicht so für das Team des Kevelaer Marketing. Mit der freundlichen Unterstützung der Volksbank an der Niers eG und im Rahmen der Reihe „Kultur+ – Ein Plus für alle“ ist es den Verantwortlichen des Kevelaer Marketing gelungen, eine Sensation in die Stadt zu holen. Akrobatik auf Schlittschuhen, atemberaubende Choreografien - also ein „Fest für die Augen“ – das erwartet die Besucher des Konzert- und Bühnenhauses in Kevelaer am Freitag, 26. Januar 2018.

Einzigartige Technologie auf der Bühne

Die wahrhaft einzigartige Aufführung des gastierenden „Moscow circus on ice“ beruht auf einer neuen, einzigartigen aber eigentlich auch ganz simplen Technologie: So wird die Bühne mit Teflon Kunststoffplatten ausgelegt. Das Laufverhalten entspricht dem Laufen auf echtem Eis, aber eben ohne Wasser und ohne Kälte. Das heißt also für das Publikum, dass es nicht im Polarmantel kommen muss und bei angenehmer Temperatur eine wirklich einzigartige, russische und „eisige“ Kunstdarstellung miterleben kann.

Der Vorverkauf für die besondere Veranstaltung „Moscow circus on ice“, im Rahmen der Reihe „Kultur+ – Ein Plus für alle“ startet am Verkaufsoffenen Sonntag, 24. September, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr. Die Karten sind dann zum Preis von 25,00 bis 47,00 Euro beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses erhältlich.

Vier Künstler des Moscow circus on ice laufen in fluoreszierende Anzügen und in blaues Licht getaucht auf der Teflonfläche Schlittschuh.
Die Eis-Sensation „Moscow circus on ice“ bereichert am Freitag, 26. Januar 2018, das
Kulturprogramm der Stadt Kevelaer.

Lisa Püplichuisen
Abteilung Kevelaer Marketing