"Atempause im August - Entspannung auf der Hüls"

Datum: 03.07.2017

Im Zeitraum vom 07. bis zum 25. August bietet das Kevelaer Marketing in Kooperation mit  verschiedenen Partnern bei der Veranstaltung „Atempause im August“ wieder ein vielfältiges kostenfreies Sportangebot unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ auf der Hüls-Wiese an.

Vielfältiges Gesundheitsprogramm

Aufgrund der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr seitens der Besucher und Partnern der Veranstaltung, werden auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreiche Sportkurse zur Entspannung und Entschleunigung, aber auch zum Auspowern für Interessierte angeboten. In diesem Jahr werden neben den beliebten Kursen wie YIN Yoga, WingTsun oder Tai-Chi auch ganz neue Schnupper-Kurse wie Trendsport für Kinder und Jugendliche, Jump Aerobic und Entspannen mit Klängen angeboten. „Wir freuen uns sehr wieder so viele lokale Partner für die „Atempause im August“ gewinnen und somit den Interessierten ein solch abwechslungsreiches Kursprogramm anbieten zu können“, so Bernd Pool, Leiter Stadtmarketing Kevelaer. Das Kursangebot im Aktionszeitraum wird in diesem Jahr ausgeweitet indem nicht nur abends, sondern auch an mehreren Vormittagen verschiedene Kurse angeboten werden. Als kleine Stärkung gibt es auch in diesem Jahr wieder nach jeder Sporteinheit ein reichhaltiges Obstangebot von Edeka Brüggemeier oder Rewe Narzynski. Auch abseits der Sportkurse kann man auf der Hüls-Wiese, Dank des künstlich aufgeschütteten Beachs, Energie tanken und richtiges Sommer-Feeling erleben. Einfach die Füße entspannt in den Sand stecken, die Sonne auf der Haut genießen und sich vom stressigen Alltag erholen.

Kevelaer Marketing und Volksbank an der Niers präsentieren:

Eine absolute Premiere feiert in diesem Jahr das Open-Air-Kino „auf der Hüls“. Am 25. August können Kino-Liebhaber am Freitagabend um  21.00 Uhr den außergewöhnlichen Kinofilm „Doctor Strange“ auf der Freiluft-Leinwand genießen. Der Fantasy-/Science-Fiction-Film dreht sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, gespielt von Benedict Cumberbatch, dessen Leben nach einem Autounfall völlig auf den Kopf gestellt wird. Auf der Suche nach Heilung für seine verletzten Hände, ohne die er nie wieder operieren kann, entdeckt er mächtige Magie an dem mystischen Ort Kamar-Taj in Nepal. Dort findet er sich schließlich an vorderster Front eines Kampfes gegen eine unsichtbare dunkle Macht wieder, die entschlossen ist, unsere Wirklichkeit zu zerstören. Der Eintritt ist frei und es dürfen neben Picknickdecken zum gemütlichen Sitzen auch eigene Verpflegung mitgebracht werden. Zu einem guten Kinofilm dürfen Popcorn und ein kühles Getränk natürlich nicht fehlen. Hierfür ist vor Ort durch Gastronomiestände auf der Hüls-Wiese ausreichend gesorgt.

Dank an Projekt-Partner

Das Kevelaer Marketing dankt allen Projekt-Partnern, die mit Ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung die „Atempause im August“ möglich machen (Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge): Edeka Brüggemeier, EWTO WingTsun Schule Kevelaer, Gisela Ingenwepelt, Kevelaerer SV 1890/1920 e.V., Kieswerke Welbers, Kneipp-Verein Gelderland e.V., Rewe Narzynski, self - Mein Markt (Kevelaer), SportBildungswerk, steps Gesundheits- und Fitnesszentrum, Therapiezentrum Bol & Greuel, Volkshochschule Kevelaer. Als Kooperationspartner beteiligen sich der KreisSportBund Kleve e.V. un die Volksbank an der Niers in diesem Jahr. „Nach dem tollen Start der Atempause im vergangenen Jahr möchten wir als Volksbank mit dafür Sorge tragen, dass auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm auf der Hüls angeboten werden kann“, beschreibt Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, das Engagement der Bank und ergänzt: „Sportliche Aktivität, Entspannung oder einfach einmal die Seele baumeln lassen – für jeden ist etwas dabei. Und das direkt vor der Haustür – Klasse!

Menschen stehen auf einer Wiese in einem Kreis und machen Yoga.

Bei der „Atempause im August“ findet abwechslungsreiches Sportprogramm statt,
unter anderem ein YIN Yoga-Kurs.

Menschen sitzen vor einer Leinwand im Freien.

Das Highlight am Abschlussabend der „Atempause im August“ wird ein Open-Air-Kino
auf der Hüls-Wiese sein.

Bernd Pool