Seiten-Sprunganker zu:

Wiedereröffnung des Hallenbads

Wiedereröffnung Hallenbad Kevelaer

Wiedereröffnung Hallenbad

 

Die Umbaumaßnahmen sind nach etwa einem Jahr abgeschlossen und das Becken steht den zahlreichen Besuchern wieder zur Verfügung.

Das Hallenbad ist ab dem 29.04.2019 wieder für die Badegäste geöffnet. Die Öffnungszeiten finden Sie auf der Internetseite des Hallenbads.

Modernisierung des Hallenbads

Das bestehende Hallenbad in Kevelaer stammt aus dem Jahr 1973 und ist in den letzten Jahren technisch modernisiert worden, allerdings erfüllte es bisher nach energetischen Gesichtspunkten nicht den aktuellen Stand der Technik. Das Bad hat eine Beckenfläche von 313 und wird regelmäßig von Besuchern, Vereinen und Schulen genutzt.

Wiedereröffnung Hallenbad Kevelaer   Wiedereröffnung Hallenbad Kevelaer  Wiedereröffnung Hallenbad Kevelaer

Die Modernisierung und Umgestaltung des Umkleidebereichs und der Sanitäranlagen des alten Hallenbads waren aufgrund der Erweiterung um das Mehrzweckbecken notwendig. Die Umkleiden und Sanitär- und Duschräume wurden entkernt, saniert und an die neue Nutzung angepasst. Durch ein neues Farbkonzept und eine helle, offene Gestaltung der Einrichtung werden die Besucher freundlich empfangen. Der Schwimmmeisterraum befindet sich nun zwischen den beiden Becken und entspricht den aktuellen Anforderungen. Das Flachdach des niedrigeren Bereichs des Bads ist energetisch gedämmt worden.

Ansprechpartner

Peter Reffeling

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Yvonne Völkel

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer