Seiten-Sprunganker zu:

Aktuelles und Informatives

"pro-fit"

"pro-fit" - Der Wettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Jugendamt der Wallfahrtsstadt Kevelaer, in Kooperation mit dem Jugendzentrum „Kompass“, der Tageseinrichtung für Kinder „Spatzennest“, der Lebenshilfe Gelderland und dem SOS-Kinderdorf Niederrhein bereits zum 5. Mal die Aktion "pro-fit" – Ernährung – Bewegung –Entspannung.

Zur Teilnahme am Wettbewerb sind alle Einrichtungen der Jugendhilfe, Schulen und Vereine (die in Kevelaer aktiv sind) eingeladen. Die Aktionen sollten für/ mit Familien, Kindern und Jugendlichen sein.

Sowohl Aktionen wie „Altbewährtes“ als auch „Neuprobiertes“ sind herzlich willkommen. (Die Aktionen können in den Tagesablauf/ „Alltag“ eingebaut – Gruppenstunde/ Schulalltag/  KiTa-Alltag/ …  oder auch als „Extraveranstaltung“ organisiert werden. Gerade so, wie es passt.)

Die Anmeldung für eine Teilnahme am Wettbewerb sollte bis spätestens 01.07.2020 erfolgen. Die Durchführung (mind. aber der Beginn) der Aktion sollte bis zum 01.09.2020 umgesetzt worden sein.

Machen Sie mit – seien Sie dabei – es muss nichts Neues sein ...
… und natürlich gibt es wieder einen Preis zu gewinnen.

 

Alles Weitere kann den untenstehenden Downloads "Kurzerklärung und Anmeldeformular" entnommen werden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Broschuere_Vereine

Broschüre: "Was geht? Finde deinen Verein in Kevelaer"

Kürzlich wurde die Broschüre" Was geht? Hier findest du deinen Verein in Kevelaer", mit entsprechenden Informationen an alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren verteilt. Die Verteilung erfolgte 2019 über die St-Martinstüten (Kevelaer Mitte) und die Grundschulen (Ortschaften).

Auf dieser Seite ist die Broschüre auch als Download zu finden.

Sollte der Link einmal nicht funktionieren, so finden Sie die Broschüre auch unter https://www.fruehehilfen-online.nrw.de/fhiangebot/details/id/27463