Seiten-Sprunganker zu:

Veranstaltung Jugendamt

 

Weisst du was dein Kind tut

Am Donnerstag, 26.09.2019 fand' nun schon zum 5. Mal der Informationsabend für Eltern "Weißt du was dein Kind (online) tut?" statt. Es handelt sich hierbei um eine Kooperationsveranstaltung des Jugendamtes der Wallfahrtsstadt Kevelaer und der Fachstelle für Suchtvorbeugung der Diakonie im Kirchenkreis Kleve e. V.

Herr Gnoss von der Fachstelle für Suchtvorbeugung informierte und beantwortete Fragen zu:

Ab wann ist ständiges „Online-sein“ übertrieben oder gar schädlich für die Entwicklung?

Smartphone – das mobile Internet in der Hosentasche?

Was passiert in sozialen Netzwerken?

Was sagt das Jugendschutzgesetz und wie können Eltern als Vorbilder handeln, um ihr Kind zu schützen?

Alkohol und andere Suchtgefahren ...

Die Dokumentation steht bis zum 10.11.19 als Download zur Verfügung.