Seiten-Sprunganker zu:

Schlafen unter freiem Himmel

Pressemitteilung vom 10.05.2021

Eine solidarische Aktion, die Kindern und Jugendlichen ein Gemeinschaftsgefühl geben soll, wenn Gemeinschaft gerade nicht möglich ist. Das ist die Idee hinter der Aktion „Gemeinsam unterm Sternenzelt“ vom Jugendzentrum Kompass und anderen Jugendheimen der Region.

Unter den Bedingungen der Pandemie ist die Kinder- und Jugendarbeit schwieriger geworden. Mit dieser Aktion können Kinder und Jugendliche nun trotzdem etwas erleben, ohne dabei ihr Zuhause verlassen zu müssen.

„Mal was Verrücktes tun: Raus aus dem Corona-Alltag, rein ins Abenteuer” ist das Motto der Aktion, an der sich der Kompass Kevelaer beteiligt. Der Kompass lädt alle Jugendlichen in Kevelaer ein: „Verbringt mit eurer Familie bzw. eurem Hausstand einen schönen Abend und schlaft in der Nacht von Mittwoch, 12. Mai auf den 13. Mai, eine Nacht im Garten, im Hof oder auf dem Balkon.“

Eine Überraschungs-Outdoorbox bietet Ideen zur Gestaltung der Abenteuer-Nacht. Anmelden kann man sich bis zum 10. Mai 2021 im Jugendzentrum Kompass, Kroatenstraße 87 in Kevelaer, Telefon: 02832 951 710 oder per mail an kompass@schulen-kevelaer.de. Dort gibt es dann alle wichtigen Infos zur Aktion und zur Abholung der Outdoorbox.

Auch in den sozialen Medien soll die Aktion präsent sein, unter #gemeinsamdraussenschlafen können Fotos vom eigenen Bett unter freiem Himmel gepostet werden.

Downloads

Plakat Outdoor Übernachten unter freiem Himmel (PDF 644 KB)

Ansprechpartner

Barbara Klein

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Hoogeweg)

Hoogeweg 71

47623 Kevelaer