Seiten-Sprunganker zu:

Weißt du was dein Kind tut? 2019

Pressemitteilung vom 09.09.2019

In Kooperation mit der Fachstelle für Suchtvorbeugung der Diakonie im Kirchenkreis Kleve e. V. veranstaltet das Jugendamt der Wallfahrtsstadt Kevelaer nun schon zum 5. Mal einen Informationsabend für Eltern von Schüler/ -innen ab der 4. bis zur 6. Klasse (bei Interesse auch gerne darüber hinaus).

Der Umgang mit Medien und anderen Suchtgefahren birgt viele Unsicherheiten bei Eltern. Ab wann ist ständiges „Online-sein“ übertrieben oder gar schädlich für die Entwicklung? Smartphone – das mobile Internet in der Hosentasche? Was passiert in sozialen Netzwerken? Sollen Energydrinks als Doping zum Alltag von Kindern gehören? Was sagt das Jugendschutzgesetz und wie können Eltern als Vorbilder handeln, um ihr Kind zu schützen? Diese und andere Fragen sorgen oftmals für Konfliktstoff zwischen den Generationen und können am Donnerstag, 26.09.2019 um 19.30 Uhr im Forum der öffentlichen Begegnungsstätte in Kevelaer (neben dem Bühnenhaus) mit Herrn Gnoß (Diakonie) diskutiert werden. Darüber hinaus wird das regionale Hilfesystem vorgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist wünschenswert (Flyer und Anmeldeformulare wurden bereits über die Schulen verteilt).

Interessierte Fachkräfte und Lehrer/ -innen sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Weißt du was dein Kind tut? 300

Ansprechpartner

Barbara Klein

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Hoogeweg)

Hoogeweg 71

47623 Kevelaer