Seiten-Sprunganker zu:

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck

Pressemitteilung vom 24.11.2022

Verkauf auf dem Krippenmarkt startet am 20. Dezember in der Museumspassage

Noch bis zum 18. Dezember laden die Austeller des „Kevelaerer Krippenmarktes" zum Bummeln und zum Erwerb der letzten Geschenke ein. Die Gastronomen auf dem Mechelner Platz bieten ihre Getränke und Leckereien sogar bis zum 30. Dezember an. Da trifft es sich doch gut, dass der diesjährige Baumverkauf der schönsten Krippenmarkttannen in der Museumspassage stattfindet, denn so kann man ein gemütliches Treffen inklusive Bühnenprogramm mit dem Kauf des diesjährigen Weihnachtsbaums verbinden.

Tannenbaumverkauf für den guten Zweck

Kurzentschlossene aufgepasst! Ab Dienstag, 20. Dezember, bis Donnerstag, 22. Dezember, werden von 10 bis 18 Uhr in der Museumspassage die schönsten Tannenbäume vom „Kevelaerer Krippenmarkt" verkauft. Schon im letzten Jahr waren die Käufer von der Qualität der Bäume begeistert. Für einen guten Zweck können sie für 30 Euro pro Stück erworben werden. Der Erlös des Verkaufs geht, wie auch schon im letzten Jahr, an einen gemeinnützigen Verein. In diesem Jahr kann sich die Kevelaerer Tafel über eine kleine „Finanzspritze", deren Höhe natürlich von der Kauffreudigkeit der Besucher abhängt, freuen. Der Baum kann direkt ins heimische Wohnzimmer mitgenommen werden oder wird am Freitag, 23. Dezember, gegen einen Obolus nach Hause geliefert. Vor oder nach dem Baumerwerb können die neuen „Baumbesitzer" noch einen „Abstecher" zum Mechelner Platz machen. Dort arbeitet die Gastronomie auf Hochtouren um die Besucher des Bühnenprogramms mit Leckereien und heißen Getränken zu versorgen. Am Dienstag, 20. Dezember, ist dort das Duo „Timmermann und Reger" unter dem Motto „two voices - two guitars" zu Gast und am Mittwoch, 21. Dezember, kommt der mit 90 Personen wohl größte Chor auf Kevelaers Krippenmarktbühne zum Einsatz. Die „Vocal Group Transparent" aus Venray wird den Besuchern ordentlich einheizen. Wer seinen Baum erst am Donnerstag, 22. Dezember, erwerben kann, darf sich auf das Duo „Miikado" freuen. Die letzten Stunden vor dem Fest können so in entspannter Atmosphäre mit Freunden und Familie verlebt werden und „Weihnachtsbaumkauf für den guten Zweck" - welch schöneres Motto könnte es kurz vor dem Weihnachtsfest geben!

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer