Stadtwerke und NiersEnergie wieder geöffnet

Pressemitteilung vom 26.05.2020

Die Stadtwerke Kevelaer und die NiersEnergie öffnen wieder ihre Türen für Kunden. Nach acht Wochen, in denen die Mitarbeiter nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar waren, zeigt sich Wolfgang Toonen, Leiter der Abteilung Service und Verkehr, erleichtert. „Damit wir die Wasser- und Stromversorgung unserer Kunden auch während der Corona-Pandemie aufrechterhalten konnten, mussten unsere Mitarbeiter und unsere Kunden auf Distanz zueinander gehen.“ So wurde nicht nur der persönliche Kundenkontakt eingestellt, sondern die Mitarbeiter auch in zwei streng voneinander getrennten Schichten aufgeteilt. „Nachdem nun die ersten Lockerungen ausgesprochen wurden, freuen wir uns unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und strenger Hygiene-Maßnahmen auf das persönliche Gespräch mit unseren Kunden,“ so Toonen.

Besondere Vorschriften

Es gelten beim Betreten besondere Vorschriften: Der Zutritt ist auf maximal eine Person beschränkt. Dabei ist es notwendig, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu den Mitarbeitern muss jederzeit eingehalten werden. Die Stadtwerke bitten ihre Kunden zudem, sich vor dem Gespräch die Hände zu desinfizieren. Hierzu wird im Eingangsbereich Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. „Die Kundengespräche erfolgen dann an Tischen mit Hygieneschutzwänden. Der Schutz unserer Kunden, aber natürlich auch unserer Mitarbeiter, steht auch bei der Wiedereröffnung weiterhin für uns im Vordergrund,“ erläutert Toonen. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird derzeit noch um eine telefonische Terminvereinbarung gebeten. Diese kann telefonisch unter (0 28 32) 93 13-0 erfolgen oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-kevelaer.de. Aber auch spontanen Besuchern stehen die Mitarbeiter zur Verfügung. In diesem Fall einfach klingeln, ein Mitarbeiter kommt dann zum Eingang.

Trotz der Wiedereröffnung bitten die Stadtwerke ihre Kunden, die telefonische Beratung oder den E-Mail-Verkehr bevorzugt zu nutzen. Betriebsleiter Hans-Josef Thönnissen betont: „Auch wenn seitens der Bundes- und Landesregierung die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gelockert wurden, setzen wir weiterhin auf Sicherheit und legen unseren Kunden unsere Online-Angebote ans Herz.“ Wer also angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens gerne kontaktlos seine Angelegenheiten regeln möchte, kann ebenfalls die oben genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen.

 

Der Eingangsbereich der Stadtwerke Kevelaer.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Kevelaer und der
NiersEnergie sind nun auch wieder persönlich
für die Kunden erreichbar.