Seiten-Sprunganker zu:

Sommerzeit ist Spielplatzzeit!

Pressemitteilung vom 22.06.2022

Neue Spielplatzroute „Kevelaer-Winnekendonk“ sorgt für abwechslungsreiche Ferienzeit

„Die Kinder zu einem Spaziergang zu überreden, ist nicht immer ganz leicht… Aber nicht, wenn unterwegs viele abwechslungsreiche Ziele locken“, freut sich Melanie Pastuska vom Kevelaer Marketing. Dafür eignet sich besonders die schöne Ortschaft Winnekendonk. Die Spielplatzroute durch das Golddorf am Niederrhein lockt mit verschiedenen Spielplätzen, Minigolfplatz, Bürgerpark mit Springbrunnen und Spielgeräten und einer Eisdiele kleine und große Entdecker ins Freie. Wenn dann noch die Sonne scheint, steht einem erlebnisreichen Ausflug nichts mehr im Weg.

Los geht´s

Am Start- und Zielpunkt der Route am Neuen Markt/Heiligenweg befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus geht es los zu den ersten beiden Spielplätzen am Kerpenkath und am Paßkath. Hier gibt es Spielgeräte für jedes Alter und Platz für die Picknickdecke. Der dritte Spielplatz am Grünen Weg liegt direkt an der Minigolfanlage des Heimatvereins „Ons Derp“. Nachmittags kann hier täglich kostenlos Minigolf gespielt werden. Zwei Grillplätze sowie ein Fußball-Billardfeld runden das Angebot auf der schönen Anlage ab. Weiter geht es ein Stück entlang der Fleuth zum Bürgerpark mit Brunnen und kleinen Spielgeräten. Über den Alten Markt führt die Route zum Kriegerdenkmal. Hier befindet sich auch die Eisdiele „Das Dielchen“, in der es zum Abschluss vielleicht noch ein Eis zur Abkühlung gibt, bevor die Route wieder am Neuen Markt endet.

Sommerferien bieten sich an

Wer nun in den Sommerferien (oder auch danach) auf der Suche nach einer spannenden und doch entspannten Aktivität ist, dem sei die Spielplatzroute „Winnekendonk“ ans Herz gelegt. Erhältlich ist diese auf der Website www.kevelaer-tourismus.de und in der Tourist Information.

Vorfreude auf die nächsten Ferien

„Wir sind stolz darauf auch in den Ortschaften so schöne Angebote für Familien zu haben und werden unsere Serie der Spielplatz-Routen weiter fortsetzen“, freut sich Verena Rohde, Leiterin des Kevelaer Marketings, auf die nächsten Angebote. Wohin das nächste Spielplatz-Abenteuer führt, wird noch nicht verraten. Jung und Alt dürfen sich aber bereits jetzt auf die nächsten Ferien freuen.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer