Seiten-Sprunganker zu:

Schaufenster werden zur Leinwand

Pressemitteilung vom 03.11.2022

„Das Wunderfenster" schafft vergängliche Kunstwerke auf Kevelaers Schaufenstern

Schon im letzten Jahr haben die beiden Künstler Anique Bossink und Jonas Termijtelen von „Das Wunderfenster" die Schaufenster von 24 Geschäften in der Innenstadt künstlerisch gestaltet. Kevelaerer und Besucher waren von den weihnachtlichen Motiven, die einen über die gesamte Innenstadt verteilten Adventskalender bildeten, begeistert. Deshalb sorgt das Kevelaer Marketing zusammen mit dem Künstler-Duo von „Das Wunderfenster" mit der Aktion auch in diesem Jahr wieder für weihnachtliche Hingucker.

Ab November werden Anique und Jonas in Kevelaer unterwegs sein und Schaufenster mit ihren Kunstwerken verschönern. „Welche Kunstwerke auf die Schaufenster kommen, können die Unternehmer selbst entscheiden, wir wünschen uns aber natürlich zur Weihnachtzeit passende Motive", sagt Citymanager Tobias Nelke. „Die Kunstwerke sind wirklich besonders und wir freuen uns auch in diesem Jahr mit den beiden Künstlern zusammenzuarbeiten", ergänzt Verena Rohde, Leiterin des Kevelaer Marketings. Für Kevelaerer und Besucher gilt es ab November also mit offenen Augen durch die Kevelaer Innenstadt zu gehen, um die vielen wunderschönen Kunstwerke zu entdecken.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer