Seiten-Sprunganker zu:

Rührende Liebesgeschichte

Pressemitteilung vom 04.10.2021

Theaterstück „Harold und Maude“ verzaubert das Kevelaerer Publikum

Die Theatergastspiele Fürth bringen die rührende und zugleich komische Geschichte von „Harold und Maude“ am Donnerstag, 14. Oktober 2021, ins Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt. Das zauberhafte Theaterstück nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1971, geschrieben von Colin Higgins, wurde von Regisseur Thomas Rohmer, fast 50 Jahre nach Erscheinen, in Perfektion für die Bühne inszeniert.

Liebe kennt keine Grenzen

In der Geschichte geht es um den 18-jährigen Harold, aus reichem Hause kommend, depressiv und todessüchtig. Er lebt mit seiner dominanten Mutter zusammen. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, inszeniert Harold gerne Scheinselbstmorde und um echte Emotionen zu erleben, besucht er immer wieder fremde Beerdigungen. Dort lernte er dann die 79-jährige Maude kennen. Eine eher exzentrische alte Dame, die in gestohlenen Autos durch die Gegend rast und in einem Haus am Rande der Stadt lebt. Maude zeigte Harold die Schönheit des Lebens, und dass man es jeden Tag in vollen Zügen genießen sollte. So erwacht Harold langsam aus seiner emotionalen Erstarrung und verliebt sich in Maude. Je mehr Harold in das Leben von Maude eintaucht, desto mehr verändert sich sein Blick auf die Welt. Und sein Entschluss steht bald fest: Maude ist die Frau, mit der er sein ganzes Leben verbringen will. Es gibt nur ein kleines Problem: Harold ist achtzehn Jahre jung und Maude fast 80!

Diese zeitlose, schwarze Komödie erzählt eine zarte Liebesgeschichte, jongliert humorvoll mit gesellschaftlichen Tabuthemen und ist ein klares „Ja“ zum Leben.

Eintrittskarten für die Liebesgeschichte der Theatergastspiele Fürth können in der Tourist Information im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer oder per Telefon unter 02832 122-991, erworben werden. Die Veranstaltung findet unter der Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) statt.