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Ratsinformationssystem als BürgerApp

Pressemitteilung vom 23.01.2023

Ratsinformationssystem jetzt auch als BürgerApp

Papierlose Gremienarbeit gehört für die Wallfahrtsstadt Kevelaer bereits zum Standard. Die Ratsmitglieder arbeiten ausschließlich digital und verzichten auf einen Versand von Sitzungsunterlagen. Auch die interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich über das Ratsinformationssystem auf der städtischen Internetseite Einblicke in alle öffentlichen Tagesordnungspunkte der Gremien verschaffen.

Das geht jetzt auch per App: Über die Rich-BürgerApp erhalten Interessierte überall mobil auf dem Handy oder Tablet Einblicke in die Ratsarbeit. Einfach im entsprechenden AppStore nach iRich Bürger (AppStore) bzw. anRich Bürger (Google-Play-Store) suchen, die App herunterladen und anmelden. Bevor die App erstmals genutzt werden kann, ist eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Kennwort erforderlich. Sobald die Anmeldung per E-Mail bestätigt wurde, stehen Interessierten alle öffentlichen Sitzungsunterlagen zur Verfügung.

Folgende Funktionen können Bürgerinnen und Bürger mit der App nutzen und sind so immer auf dem Laufenden:

  • Sitzungstermine und Tagesordnungen abrufen,
  • jederzeit und überall öffentliche Unterlagen einsehen und dabei Ideen und Notizen aufzeichnen und speichern,
  • recherchieren, Protokolle und öffentliche Informationen nachlesen,
  • die Zusammensetzung der Ausschüsse nachsehen,
  • die Kontaktdaten der Mandatsträger finden.

Weitere Informationen und einen Leitfaden zur App finden Sie hier.

Mehr über das Ratsinformationssystem können Sie hier nachlesen.

Bei weiteren Fragen zu dieser Dienstleistung wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Ansprechpersonen.

iRich BürgerApp für mobile Endgeräte

 

Ansprechpartner

Sabrina Brünkmans

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Beate Sibben

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer