Seiten-Sprunganker zu:

Rat wählt stellvertretende Bürgermeister

Pressemitteilung vom 11.10.2019

In der Sitzung des Rates der Wallfahrtsstadt Kevelaer am 10. Oktober 2019 wurde Mario Maaßen (CDU)  zum 1. ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt;  2. Stellvertreter wurde Norbert Baumann (SPD). Dieser übernimmt künftig auch den Vorsitz im Schul- und Sportausschuss.

Mario Maaßen ist im Jahr 2007 für die CDU im Zuge einer Nachfolgeregelung in den Stadtrat eingezogen. Der Verwaltungsleiter der Polizei übernimmt die neue Aufgabe des 1. ehrenamtlichen Stellvertreters nachdem diese Position bereits längerer Zeit vakant war. Norbert Baumann ist Lehrer und seit 2016 für die SPD Mitglied im Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Zuvor wirkte er bereits als sachkundiger Bürger in verschiedenen Gremien mit. Er tritt die Nachfolge von Brigitte Middeldorf an, die ihr Amt Ende September aufgrund des geplanten Fraktionswechsels zu den Grünen niedergelegt hat. Der 3. Stellvertreter im Bunde, Heinz-Peter van Ballegooy, freut sich, dass nunmehr wieder alle Stellvertreterposten besetzt sind und die zahlreichen repräsentativen Termine untereinander im Team aufgeteilt werden können.

Der Bürgermeister und seine Stellvertreter

Von links: Bürgermeister Dr. Dominik Pichler, 2. stellv. Bürgermeister Norbert Baumann, 1. stellv. Bürgermeister Mario Maaßen, 3. stellv. Bürgermeister Johann-Peter van Ballegooy und Brigitte Mitteldorf, die ihr Amt als 2. stellv. Bürgermeisterin niedergelegt hat

 

Ansprechpartner

Sabrina Brünkmans

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Beate Sibben

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer