Purple Schulz Tour 2020 Vorverkauf startet

Pressemitteilung vom 26.09.2019

Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum seines Klassikers „Sehnsucht“ blickt der Kölner Songschreiber, Buchautor und Radiomoderator mit seinem neuen Album „Nach Wie Vor“ zurück auf sein Lebenswerk.Mit seiner Musik prägte er den Soundtrack der 80er Jahre – und hinterlässt überall, wo er auftritt, bis heute einen bleibenden Eindruck. Purple Schulz ist zweifellos einer der Großen der deutschsprachigen Popmusik. Am 21. November 2020 präsentieren WDR 4 und das Stadtmarketing Kevelaer den Sänger im Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt. Der Vorverkauf startet bereits am 30. September 2019.

Klassiker und Neues auf Kevelaers Bühne

Songs wie „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ oder „Du hast mir gerade noch gefehlt“ sind längst Klassiker – und seine melancholische Hymne „Sehnsucht“ mit dem markerschütternden Schrei „Ich will raus!“ brachte 1984 nicht nur das Lebensgefühl einer Generation auf den Punkt, sondern ist ganz einfach unvergessen. Dabei hält Purple Schulz seinem Publikum durchaus den Spiegel vor, prangert Doppelmoral und Missstände an - auf sympathisch-schelmische Art und mit seinem typisch rheinischen Humor. Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen nicht scheut. Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum seines ersten Hits ist Purple Schulz nun mit seinem neuen Album „Nach Wie Vor“ im Gepäck in der Wallfahrtsstadt Kevelaer zu Gast.

Von cooler Jazz-Nummer bis Gitarren-Folksong

Zu hören sind Lieder, die Purple Schulz nach wie vor wichtig sind und die bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben, darunter „Immer nur leben“, „Der Stand der Dinge“ und „Durch Ruinen“. In völlig neuem musikalischem Gewand ohne die Synthesizer-Sounds der Vergangenheit erklingt beispielsweise „In dieser Nacht“ als coole Jazz-Nummer. Aus „Schwalben“ wird ein kleiner, aber vor allem zeitloser Gitarren-Folksong und aus „Der Wal“ ein opulentes Klangkunstwerk von epischen Ausmaßen.

Wer ein Stück Musikgeschichte live erleben will, sollte sich die Konzerte dieses charismatischen Entertainers auf keinen Fall entgehen lassen. Virtuos begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo. Das Publikum kann sich am Samstag, 21. November 2020 auf einen spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend, an dessen Ende man sich gleichermaßen umarmt, amüsiert und gerührt fühlen wird.

Eintrittskarten sind ab dem 30. September 2019 beim Service-Center im Erdgeschoss des Rathauses der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel.-Nr.: 02832 / 122 - 991, oder an der Abendkasse, beim Theaterstück „Komplexe Väter“ am 30. September im Konzert- und Bühnenhaus, erhältlich.

 

Purple Schulzm mit WDR4-Logo

WDR 4 und das Stadtmarketing Kevelaer präsentieren am Samstag, 21. November 2020, um 20.00 Uhr, den Ausnahmekünstler Purple Schulz.