Seiten-Sprunganker zu:

Parkraum wird untersucht

Pressemitteilung vom 07.10.2019

Erhebung am 10. und 11. Oktober

Für die Verkehrsuntersuchung in der Wallfahrtsstadt sind Daten über den fließenden Verkehr bereits in den vergangenen Wochen erhoben worden. Es ist aber auch wichtig, wie die Parkplätze genutzt werden. Dazu finden am 10. und 11. Oktober Zählungen statt.

Mit der Zählung werden das Stellplatzangebot und vor allem die Belegung der Stellplätze in ausgewählten Straßenräumen und auf Parkplätzen in der Innenstadt aufgenommen. Das Zählpersonal nimmt dabei nur die Anzahl der parkenden Fahrzeuge auf. Es werden keine Kennzeichen notiert und keine Daten erhoben, die Rückschlüsse auf einzelne Fahrzeuge und deren Halter zulassen.

Die Zählung wird vom Büro stadtVerkehr durchgeführt, das mit den erhobenen Daten die Verkehrsverhältnisse in der Innenstadt untersucht. Mit den Ergebnissen soll geklärt werden, wie sich Veränderungen der verkehrlichen Verhältnisse im Bereich des Peter-Plümpe-Platzes auswirken würden.

Ansprechpartner

Maike Böhm

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer