Seiten-Sprunganker zu:

Neue Pflanzenpracht für Kevelaers Beete

Pressemitteilung vom 28.04.2023

Lokale Gartenbaubetriebe unterstützen „Kevelaer blüht auf"

Schon seit vielen Jahren unterstützen verschiedene lokale Gartenbaubetriebe mit Blumenspenden oder vergünstigten Pflanzen die Aktion „Kevelaer blüht auf". Gartenbau Dirk Angenendt, Gartenbau Baumann, Topfpflanzen Hannen, Gartenbau Andreas Thoenissen sowie Eurofleurs Elbers haben sich in diesem Frühling gerne bereiterklärt, sich an der Aktion zu beteiligen. „Es ist immer wieder erstaunlich und es freut uns sehr, dass sich die Gartenbaubetriebe ohne zu zögern bereiterklären ‚Kevelaer blüht auf' zu unterstützen", sagt Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings Verena Rohde.

Fuchsien, Dipladenia, Verbenen, Geranien oder Cuphea, auch bekannt als Köcherblümchen, insgesamt wurden rund 2.500 Pflanzen durch die Gartenbaubetriebe beigesteuert. Mit diesen Pflanzen sorgen die Mitarbeiter des Betriebshofs dafür, dass die richtige Frühlingsstimmung bei einem Spaziergang durch die Stadt aufkommt und die Beete in fröhlichen Farben erstrahlen. „Unser Dank gilt nicht nur den Gartenbaubetrieben, sondern auch unseren Kollegen vom Betriebshof, die jedes Jahr im Frühling und Herbst dafür sorgen, dass Kevelaers Beete blühen," bedankt sich Citymanager Tobias Nelke.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer