komoot – Das Navi ins Abenteuer

Pressemitteilung vom 07.05.2021

Der Monat Mai beschert besondere Radfahrerlebnisse in und um die Wallfahrtsstadt Kevelaer

Wer aktuell auf der Suche ist nach Freizeitaktivitäten, Abwechslung und Urlaubsersatz, der ist auf der Homepage oder in der App von komoot bestens aufgehoben. Warum sollten uns nur Reisen um die Welt erfreuen, wo doch der Niederrhein so viel Potenzial zu bieten hat? Auf der Plattform komoot kann jeder Radel- und Wanderbegeisterte die erlebte Tour einstellen, natürlich mit schönen Fotos und netten Kommentaren. So teilt man gelungene Ausflüge mit vielen anderen Freizeitfans und wird zum Ideengeber und Nachahmer. Und das Beste ist: Man benötigt lediglich sein Handy, sperrige Radwanderkarten sind für diese Touren überflüssig. Auch die Abteilung „Tourismus & Kultur“ der Wallfahrtsstadt Kevelaer lässt es sich nicht nehmen, das Angebot immer wieder um die ein oder andere Route zu erweitern.

Der Mai wird besonders

Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Freizeitfreunde im Mai: „Mit der komoot Rad-Collection werden im Monat Mai gleich acht Kevelaerer Radwege deutschlandweit beworben, damit erreichen wir viele neue Kevelaer-Fans“, freut sich Melanie Pastuska, die als Mitarbeiterin der Abteilung für dieses Projekt verantwortlich ist. Und es ist für jeden etwas dabei. Von der familienfreundlichen 15-Kilometer-Runde bis hin zu 55 Kilometer Fahrspaß für die Fortgeschrittenen. Da darf der Tipp für das Eis „zwischendurch“ oder gar für den leckeren Kaffee im Bauernhofcafé natürlich nicht fehlen. Alles nach den aktuellen Corona-Bestimmungen, versteht sich. Burgen und Schlösser, Naturschutzgebiete und Baggerseen, kleine Bauernschaften oder der Besuch der nahen Niederlande – wer die Wahl hat, hat die Qual, heißt es so schön. Eines haben alle Routen gemeinsam, sie führen durch Wald und Wiesen, vorbei ein Niers und Fleuth – eine Freude für jeden Naturliebhaber.

Wo geht’s los?

Alle Touren starten in Kevelaer, meist am Kapellenplatz im Herzen der Wallfahrtsstadt oder am Solegarten St. Jakob. Der ist gleich mehrfach interessant, dort angekommen bieten sich die Kneipp-Anlagen und Fitnessgeräte sowie der Barfußpfad an, die müden Glieder zu entspannen und zu erfrischen. Worauf also warten?

Tipps und Infos:

Tourist Information

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Telefon: 02832 122-991

tourismus@kevelaer.de

www.kevelaer-tourismus.de

Handy mit geöffneter App in der Hand im Hintergrund ein Fahrrad

Mit komoot lässt sich die Umgebung Kevelaers wunderbar erkunden.