Komödie "Chaos auf Schloss Haversham"

Pressemitteilung vom 09.10.2019

„Hals- und Beinbruch“ ist für diese Theatergruppe noch das geringste Problem! Wenn nicht nur Requisiten, sondern auch Darsteller verschwinden und zu den unpassendsten Gelegenheiten wiederauftauchen, die Technik versagt und das Bühnenbild nach und nach in sich zusammenkracht, dann handelt es sich um einen Theaterabend der feinsten englischen Komödien-Art. Achtung! - der Theaterbesuch am Dienstag, 29. Oktober, 20.00 Uhr, könnte mit Muskelkater im Bauchbereich enden.

Englischer Humor vom Feinsten

Einfach alles scheint sich gegen die Aufführung von „Mord auf Schloss Haversham“ verschworen zu haben. Und dabei hatte die studentische Theatergemeinschaft doch gerade noch angekündigt, erstmals ein Stück so aufführen zu können, „wie es sein soll“. Der im Stück (eigentlich) erzählte Krimistoff um einen Mord auf dem Landsitz der herzoglichen Havershams bildet das Hintergrundszenario für ein immer dichter werdendes Geflecht aus Pannen, Verwirrung und verzweifelten Rettungsversuchen der Mitspieler, die sich trotz aller Widrigkeiten mit bewundernswertem Eifer nach dem „The Show must go on“-Prinzip durch ihre Premiere hangeln: Hauptsache, Haltung bewahren! Und dieser Eifer reißt mit: Wer fällt als Erster aus der Rolle? Wie ist dieser Fehler noch auszubügeln? Wer spricht hier eigentlich noch Text, und wer improvisiert gerade nach Leibeskräften? Das blanke Chaos zu beobachten, macht einfach Spaß und führt nicht nur Theaterkennern eindrucksvoll vor Augen, auf welch dünnem Eis ein Schauspieler stets wandelt.

Das Stück „Chaos auf Schloss Haversham“ vom Tourneetheater Thespiskarren wird am 29. Oktober um 20.00 Uhr die Bühne im Konzert- und Bühnenhaus verwüsten und den Saal zum Toben bringen.

Eintrittskarten für die Aufführung sind zu einem Preis von 9,00 bis 16,50 Euro im Vorverkauf beim Service-Center im Erdgeschoss des Rathauses der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 0 28 32 / 122-991 erhältlich.

Zwei Männer liefern sich einen Schwertkampf auf einer Bühne

Bei der englischen Slapstick-Komödie „Chaos auf Schloss Haversham“ wird am Dienstag, 29. Oktober, 20.00 Uhr die Bühne verwüstet und die Lachmuskeln des Publikums werden strapaziert.